Get your Shrimp here

Schneckenversand vom Händler kam Tod an :-(

Hallo Heike
Du hast volkommen recht.
Naja wie sagt man so schön aus Schaden wird man Klug.
Ich werde keine Schnecken mehr vom Versandhändler kaufen.

Gruß

Christian
 
also ich kann da auch nur sagen die Tiere haben so wie du das beschreibst gelebt.
Habe letzten Sa in Hannover auf der Messe bzw beim ForumEssen beim Mongolen TDS bekommen und die sind erst gestern in ihr becken gekommen und alle leben noch und das nach einer Woche.
 
Hi
Mal ne Frage nebenbei, hab mir ja auch ne Schnecke bestellt, wird geliefert, wenns die Themperatur zulässt.Ist auch ok so.
Muss man Schnecken nun eigentlich auch eingewöhnen?Wie Fisch und Garnele und Co.?
Und auch für mich steht hier fest, der Händler hat alles richtig gemacht.Und wir, die online kaufen, tragen nun mal auch das Restrisiko
 
HaHa lol schon klar
 
also ich kann da auch nur sagen die Tiere haben so wie du das beschreibst gelebt.

Schnecken über Nacht regungslos = lebendig. Kann diese Folgerung nicht so ganz nachvollziehen. Cyrix schreibt ja auch, dass nur 3 von 10 Tieren bei einem Tag Lieferzeit überlebt haben. Kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass alle Tiere bereits verendet waren. Hätte selbst aber auch noch länger abgewartet.

Der kompetente Händler hätte ja auch darauf hinweisen könne, dass die Akklimatisierung ein paar Tage dauern kann. Das hätte vielleicht die Situation für beide Seiten verbessert.

Ich frage mich, wie man dieses Problem in der AGB abdecken kann. Wenn man normalen DHL-Versand anbietet, dann dürfte der Anbieter doch haften, selbst wenn er es ausschließt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Es ändert natürlich nichts an deinem finanziellen Verlust, aber in Frankfurt gibt es mind. zwei große Zoogeschäfte. Bei dem Panda-Laden gibt's die Clithons soweit ich weiß zu einem marktüblichen Preis - bei Abnahme von 10 Stück dann auch zwei kostenlos. Lohnt sich für dich vielleicht jetzt eher.

Gruß
Hanno
 
Ohne den ganzen Thread jetzt durchgelesen zu haben. Mankann auch einfach an den Schnecken riechen, eine tote Schnecke strinkt eindeutig nach T O D, das erste mal fast das Mittagessen wieder raus. Rennschnecken sind ab und an mal auf Wanderschaft gegangen und ja, ein ehats nicht geschafft, hehe.

Meine Geweihschnecken liegen manchmal tagelang am selbem Fleck rum und dann sind sie plötzlich wieder ganz woanders im Becken.
 
Huhu,

denke mal das lässt sich mit AS ganz gut vergleichen.

Nach dem Versand lagen die auch 1 Tag im Wasser bevor die sich rührten. Waren auch eiskalt, musste die langsam anwärmen.

Ebenso lag letzte Tage eine mindesten 12 Stunden an Land. Nun ist sie wieder putzmunter.. (Wo kommt denn die Spur auf dem Boden her..?! Waaaaa)

LG
 
Ist ja schön und gut das sich die Schnecken so lange aklimatisieren bis sie sich wieder wohl fühlen aber lest mal die ABG`s.Du kannst nur sovort Reklamieren alles andere wird nicht anerkannt...

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben