BikoFfm
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe leider mit einem Onlinehändler (Darf man hier im Forum den Namen nennen?) schlechte Erfahrungen machen müssen was den Versand von Schnecken angeht. Ich versuch mal den Fall zu schildern.
Also ich hatte unter anderem 10 Geweihschnecken bei ihm bestellt und am 03.02.10 hatte ich eine Versandbestätigung im E-Mail Postfach. Leider war ich am darauffolgenden Tag den 04.02 nicht daheim, also holte ich am 05.02 das Paket bei DHL ab. Summa Sumarum waren die Schnecken maximal 48 Stunden unterwegs.
Verpackt waren die Tiere ansich super in einer Styoporbox mit Zeitungspapier ausgestopft und einem Wärmekissen.
Leider kamen die Tiere allesamt tod bei mir an.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Wärmekissen noch verdammt warm war und die Beutel nicht gerade mit sehr viel Lustpolster verschlossen, hätte aber für die 48 Stunden ansich langen dürfen.
Kann es vielleicht sein, dass die Schnecken einen Hitzetod gestorben sind?
Das die Schnecken zu kalten Temperaturen ausgesetzt waren glaube ich eigentlich nicht, dagegen spricht die Verpackung und auch, dass das Wärmekissen noch so verdammt warm war.
Was mich aber wirklich ärgert ist meine freundliche Mitteiliung an den Onlineshop in der ich den Sachverhalt schilderte und der darauffolgenden Antwort.
In der verlangt er ein Beweisfoto von den Tieren und beruft sich auf seine AGBs. Er machte mir Vorwürfe, dass ich die Tire erst am darauffolgenden Tag abgeholt habe und somit fahrlässig gehandelt habe. Ich hätte mit ihm einen Versandtag ausmachen sollen.
Aus Kulanz würde er mir aber 10 € als Gutschein für den nächsten Einkauf anbieten bei einem Beweisfoto, natürlich hatte ich die Tiere entsorgt bevor sie mir mein Wasser verseuchen. Die überhebliche, sich hinter den AGBs versteckende Art, hat mich echt aufgeregt.
Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Teilt ihr meine Vermutung mit dem Hitzetod oder liege ich da falsch?
ich habe leider mit einem Onlinehändler (Darf man hier im Forum den Namen nennen?) schlechte Erfahrungen machen müssen was den Versand von Schnecken angeht. Ich versuch mal den Fall zu schildern.
Also ich hatte unter anderem 10 Geweihschnecken bei ihm bestellt und am 03.02.10 hatte ich eine Versandbestätigung im E-Mail Postfach. Leider war ich am darauffolgenden Tag den 04.02 nicht daheim, also holte ich am 05.02 das Paket bei DHL ab. Summa Sumarum waren die Schnecken maximal 48 Stunden unterwegs.
Verpackt waren die Tiere ansich super in einer Styoporbox mit Zeitungspapier ausgestopft und einem Wärmekissen.
Leider kamen die Tiere allesamt tod bei mir an.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das Wärmekissen noch verdammt warm war und die Beutel nicht gerade mit sehr viel Lustpolster verschlossen, hätte aber für die 48 Stunden ansich langen dürfen.
Kann es vielleicht sein, dass die Schnecken einen Hitzetod gestorben sind?
Das die Schnecken zu kalten Temperaturen ausgesetzt waren glaube ich eigentlich nicht, dagegen spricht die Verpackung und auch, dass das Wärmekissen noch so verdammt warm war.
Was mich aber wirklich ärgert ist meine freundliche Mitteiliung an den Onlineshop in der ich den Sachverhalt schilderte und der darauffolgenden Antwort.
In der verlangt er ein Beweisfoto von den Tieren und beruft sich auf seine AGBs. Er machte mir Vorwürfe, dass ich die Tire erst am darauffolgenden Tag abgeholt habe und somit fahrlässig gehandelt habe. Ich hätte mit ihm einen Versandtag ausmachen sollen.
Aus Kulanz würde er mir aber 10 € als Gutschein für den nächsten Einkauf anbieten bei einem Beweisfoto, natürlich hatte ich die Tiere entsorgt bevor sie mir mein Wasser verseuchen. Die überhebliche, sich hinter den AGBs versteckende Art, hat mich echt aufgeregt.
Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Teilt ihr meine Vermutung mit dem Hitzetod oder liege ich da falsch?