Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Auch ich habe mir diese süßen Tiere eingefangen,
zuerst habe ich das befallene Becken mit Flubenol behandelt
das hat ihnen nichts ausgemacht.
seitdem suche ich unter Blättern und Gegenständen
und sammel sie ab,ich war schon Erfolgreich.
Die Biester haben aber wirklich nur die Schnecken am Wickel gehabt
aber es sind leider nicht meine Lieblinge.
Bilder habe ich gemacht
Liebe Grüße Karin
Hi Tanschi
Vergiß es ich hatte das Becken leer geräumt,nachdem ich die Höchstmenge Flubenol versucht hatte,dann hab ich ne harte Granate
Masoten gegeben,danach gab es kein Wurm und keine Schnecke mehr,
aber Schneckenegel,die hab ich dann mit Salz gekillt.
Aber ohne es zu wissen, hatte ich die Viecher bereits schon vorher in den anderen Becken verteilt.
Jetzt lebe ich damit
Die Population an Schnecken ist nicht komplett eingebrochen bisher. Wie gesagt sehe ich sie immer nur kleinstschnecken nachstellen, auch die ausgewachsenen Egel.
ich hatte eine tylo in einem quarantänebecken, und ein ZBB brauchte eine medibehandlung. also den ZBB auch ab in das becken, und "tetra general tonik" in der verordneten dosis dazu gegeben.
mit großen augen durfte ich beobachten, dass die Tylo das medi einsaugte, und ca 30 sekunden bis eine minute später hustete sie einen ganzen ballen egel aus, die wie betäubt auf dem grund lagen.
anzeichen von stress gab es keine, und die restlichen egel ließen sich dank der betäubung vorsichtig mit einer stecknadel absammeln.
sofort packte ich auch alle anderen tylos mit in das quarantänebecken - mit dem selben erfolg!