Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Hallo,
Schnecken zu fotografieren ist gar nicht so einfach, finde ich. Dachte "die sind ja nicht so schnell wie Fische" - das haut hin, aber trotzdem habe ich mich schwer getan mit Bildern.
Ich zeige Euch hier mal Astrid (eine meiner vier Rennschneggen). Sie verrichtet ihre Arbeit, wie man deutlich erkennt, leider mal wieder nicht an der Scheibe, welche es dringend nötig hätte.
astrid.jpg
Und Jady klettert am liebsten auf Pflanzen herum. Naja, ihr Zuhause ist erst 7 Wochen alt, da findet sie im Kies vielleicht noch nicht genug vor und erkundet den Pflanzenbestand. Sie tut der Cryptocoryne parva aber bis jetzt nichts, also darf sie das.
jady klettert.jpg
LG
Tanja

Hast du da Zusammenhänge zu den Haltungsparametern festmachen können?
Ja hab' ich,es gibt keine.:sign: ;)
Die leben ALLE im selben Wasser, pures Leitungswasser, teils mit Fischen oder/und Garnelen oder/und Wasserflöhen.

Das "Streifenmuster" ist das erste mal ende 2013 oder so plötzlich aufgetaucht und im selben Becken tauchen "normale", "braune" und eben "gestreifte auf.

Die stammen alle von Tieren ab, die ich 2010 oder 2011 mal gekauft habe und die sahen ursprünglich immer alle so aus -

Anhänge

• kahn9.JPG
    kahn9.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 40
  • kahn10.JPG
    kahn10.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 39
  • kahn11.JPG
    kahn11.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 40
Danke - zu der Feststellung kam ich leider auch. In meinen Becken fallen alle Muster, egal in welchem Pott die Kähne eiern. Wobei das Streifenmuster und unifarbene Tiere schon nach einer Generation auftauchten.

Die Tierchen müssen noch hier rein...sind angeblich PHS ;)

Kähnchenversammlung :tt1:
Da mach ich mit - auch wenn meine nicht so zahlreich am Sammelplatz erschienen. Hab mir extra aus dem AQ meiner Mutter Steine gefischt, die waren so schön veralgt, die musste ich einfach mitnehmen:

102_1728.JPG

102_1732.JPG

Man trägt diese Saison Pelz!

102_1739.JPG

102_1746.JPG

Hallo,
mal ein kleines Zwischenergebnis der gestreiften.

Man erkennt nicht wirklich viel aber das liegt hauptsächlich an meinen "tollen" Bildern, wie immer.

Bis jetzt habe ich bei den gestreift x gestreift nur gestreifte und ganz braune entdeckt und bin weiterhin gespannt.

Anhänge

• kahnstreifenjungtier1.JPG
    kahnstreifenjungtier1.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 37
  • kahnstreifenjungtier2.JPG
    kahnstreifenjungtier2.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 34
  • kahnstreifenjungtier3.JPG
    kahnstreifenjungtier3.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 34
So sehen Antennen und Sat-Schüsseln unter Wasser nun mal aus. :D

Oh.