Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Genau, Bild 1 und 3 sind einfach nur kleine Posthörnchen. Das 3. Foto ist mein Favorit. Die Posthörner wirken teilweise, wie aus einer anderen Galaxie. Sowas schleppt man sich gerne mit Pfanzen ein.
Klar unter Wasser, hinter Glas. Meine Kamera ist zwar spritzwassergeschützt, aber definitiv nicht wasserdicht.
DSLR, Makroobjektiv, interner Blitz plus externer Blitz auf Stativ. Mit bisschen Fotowissen, einer sauberen Frontscheibe und (bisschen mehr) Übung und Geduld beim Warten auf den speziellen Moment geht das ganz gut.
Nun will ich aber mal ein paar Fotos von euren Schneckies sehen!
Ich lass sie erstmal in Ruhe... in ein paar Tagen versuche ich mal neue Fotos zu machen, wenn sie etwas gewachsen sind.
Blasenschnecken habe ich auch im Angebot, allerdings schnecken die lieber im Hintergrund rum, keine der großen traut sich nach vorne. Ich weiß von den farbigen Posthörnern... zeigt mal einer ein paar schöne Fotos, von den bunten Gesellen?
Hätte ich eine DSLR und nicht nur ne Kompakte, die auf alles fokussiert außer der Schnecke, und weder Belichtung noch Weißabgleich richtig kann... dann könnte ich auch mit Schneckenfotos angeben.
Wow, das sind mal echt starke Fotos Gestochen scharf. Genial. Bin ja bekennender Schneckenfan, war ich schon als Kind (zum Leidwesen meiner Mutter *g*). Meeehhhr Fotos bitte!
Bleiben diese Posthornschnecken so gepunktet, oder färben sie sich noch komplett durch?
Bin noch neuer und unerfahrener "Schneckenhalter" und meine sind komplett gefärbt...
Wenn ich endlich mal ein vernünftiges Foto zustandebringen sollte, stelle ich auch mal eins von meinen Schneckchen ein. Solange freue ich mich auf Nachschub von euch!
Sowohl als auch, meine braunen sind immer gepunktet, wenn sie noch klein sind, färben sich aber später komplett durch. Bei meinen blauen hatte ich früher immer mal welche, die ihre Punkte behalten haben. Die rosa PHS hatten gar keine (durchsichtiges Häuschen). Wie es sich mit den orangen verhält weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß ihr Häuschen auch durchsichtig ist.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.