Get your Shrimp here

Schnecken sterben ... ?!

Grüß Dich,

Posthornschnecken fressen gerne die Kahmhaut, wenn sie oben sind ist das unproblematisch. Wenn aber Turmdeckelschnecken in größerer Anzahl oben kleben ist es wahrscheinlich, dass Sauerstoff im Becken fehlt.
Gruß Thomas
 
Ich hab nur 2 schwarze TDS im Becken. Die sind nie bis selten oben ... Komisch echt. Wenn man immer wüsste was schief läuft. Aber es kann so viel sein ... So macht das ganze keine Spass ...
 
PHS an der WOF sind normal. Die naschen Kahmhaut. Das kanns also auch nicht sein...
 
Hm okay mal abwarten. Den 5 verbleibenden gehts sehr gut. Sind fit und aktiv und haben sogar wieder Eiflecke. Aber das waren die anderen auch ... und auf einmal lagen sie tot am Boden. Ich hab jetzt mal vor lauter Angst die CO2 Anlage abgeklemmt. Aber ganz gut finde ich das auch nicht. Soll ich mir vielleicht einen CO2 Dauertest holen ?
 
Die Temperatur ist zu hoch. Schau, dass du die Temperatur dauerhaft unter 25 Grad bekommst.
Ansonsten werden dir immer mal wieder Garnelen im Becken versterben und somit die Keimdichte im Wasser nach oben treiben. Durch die erhöhte Keimdichte versterben dann weitere Tiere. (usw usw usw...).
Ich würde an deiner Stelle mal 50% Wasser mit den gleichen Werten, oder nur minimalst weicher, wechseln. Dann eine Woche lang gar nicht füttern, einen Lüfter installieren und schauen, ob das Sterben aufhört.

MfG Alex
 
Okay ich werde versuchen die Temp. ein bisschen zu drücken. Wobei sie im Moment so bei ca. 25 ° liegt. Sollte eigentlich passen. Einen größeren TWW mache ich seit 2-3 Wochen und seither wechsel ich auch mit Osmosewasser das ich vom Zooladen um die Ecke bekomme. Ich dachte halt eben auch das die Werte des LW zu hoch sind auf dauer und mir deswegen die Garnelen sterben ...
 
Kennst du denn die Werte deines Leitungswasser?
Geh mal über internet auf die Seite deines Wasserlieferanten, da kannst du die Werte irgendwo finden.
So kann mann Stück für Stück herausfinden und gegenwirken oder als erledigt abhacken.
Gruß Uwe
 
@Uwe

Hast wohl nicht den ganzen thread gelesen.... *seufz*
 
Ja Uwe ich kenne die Werte von meinem Versorger und hab sie auch schon gepostet in diesem Thread. Ich hab heute mal mit jemanden gesprochen der sich auch richtig gut auskennt und er hat gemeint das alles doch sehr nach einer CO2 Vergiftung aussieht da vorallem auch die Garnelen immer über Nacht sterben. Ich nutze wie gesagt BIO CO2 das Nachts weiter läuft ... dazu kommt das es im Moment höhere Temp gibt und das vorallem die Power meines Ausströmers stark nachgelassen hat. Jetzt kann es natürlich sein das zu viel CO2 im Becken bleibt und es vorallem Nachts zu einer Vergiftung gibt ... Ich habe heute ein digitales Thermometer installiert und die Temp liegt bei 22-23 Grad. Müsste also passen.
 
Ja gleich in dem ersten Beitrag, das las sich aber für mich eher nach Teststreifenergebnis. Deswegen wollte ich die Info nochmal weitergeben.
Manche wissen vielleicht gar nicht, das man die Werte aus dem Netz bekommen.
Gruß Uwe
Viel Glück noch bei der Fehlersuche.
 
Zurück
Oben