K
killifreak
Guest
....bingo Heidi 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.....das Zeug is irgendwann mit dem Carbonat gesättigt und der pH-Wert bleibt eben nich mehr bei 6,5 unten, sondern ist bedingt durch das harte Leitungswasser nach'nem WW plötzlich über 7 und noch höher.
Das macht keine Bee auf Dauer mit.....und nach der Sättigung sowieso nich.
Der Hintergedanke war bei mir:Tja Dirk.....bei dir lief der Bock genau rückwärts in den Graben.
Mensch....da hast du deinen Stamm Bee's schon an das harte Wasser gewöhnt und machst so was???? Ich könnt heulen.![]()
Ich hab sie jetzt auf Akadama. Diesen hab ich gewählt, weil viele Leute hier aus dem Kölner Raum ihn benutzen und keine Probleme damit haben...Dirk, hast du eigentlich auch ein Becken mit Shrimp Soil laufen/laufen gehabt? Ich werde langsam zum Verfechter dieses Bodengrundes. Habe in zwei Becken keine Probleme, aber das ist ein ganz anderes Thema...
Das ist eine gute Frage...Warum fährt bei manchen der Karren so an die Wand und warum funktioniert es bei anderen so problemlos!?
Also... ich glaube man kann die RBS Problematik klar in drei Lager unterteilen:
1. Haltungsfehler bei denen RBS als Schuldiger herhalten muss
2. RBS ist tatsächlich schuld (Leuten wie Dirk und Henrik mag ich keine Haltungsfehler unterstellen)
3. alles läuft ohne Probleme
Ich verstehe einfach nicht dir Prozesse die ablaufen... Warum fährt bei manchen der Karren so an die Wand und warum funktioniert es bei anderen so problemlos!?
Dirk, hast du eigentlich auch ein Becken mit Shrimp Soil laufen/laufen gehabt? Ich werde langsam zum Verfechter dieses Bodengrundes. Habe in zwei Becken keine Probleme, aber das ist ein ganz anderes Thema...
@momoline: Soil wird ja auch oft "missbraucht" um den pH einzustellen.
Sag ich doch....RedBee-Sand und Leitungswasser.....das Zeug is irgendwann mit dem Carbonat gesättigt und der pH-Wert bleibt eben nich mehr bei 6,5 unten, sondern ist bedingt durch das harte Leitungswasser nach'nem WW plötzlich über 7 und noch höher.
Das macht keine Bee auf Dauer mit.....und nach der Sättigung sowieso nich.