Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und da kann ich es nicht stehen lassen, dass gepostet wird....pH 5,5 mit KH 0 sei stabil und man solle seine Becken zudrecken lassen.....
Ok, danke Roy.
hallo zusammen
mensch hier ist ja was losaber nun ist ja alles wieder in ordnung...
finde diesen fred aber durchaus lehrreich!! nun mal nen paar frage von mir
1. kann torf mir die kh senken?
2. habe ein leitungswasser mit einer kh von 3. sollte ja eigentlich heißen das ich den ph wert ohne große probleme auf ca. 7,0 bekommen müsste ( kein extra o2, wenig oberflächenbewegung wegen natürlichem co2, usw..) bloß bei mir geht der nicht ohne extra co2 unter 7,5!???? wieso? eigentlich müsste der aussenfilter durch die große bakterienfläche doch auch natürliches co2 erzeugen durch die nitifikation, oder? weil die bakterien doch viel o2 verbrauchen...
3. könnte ich mein leitungswasser einfach mit torf behandeln um den ph wert runter zu bekommen? und bleibt der auch stabil im becken? also auch wieder ohne extra o2, usw..
entschuldigt meine fragenaber würde mich sehr interessieren!!! danke schon mal für die antworten im voraus!!!
lg daniel
Hallo Tanja,
so einen Aufwand betreibe ich garnicht mehr.
Ich fülle meine "weiches" Wasser in einen Eimer oder kleines Fass. Dort haue ich einfach einen Damenstrumpf (davon hast Du ja sicher genug, meine Regierung hat jetzt fast keine mehr), mit 3-5 Männerhände voll Torf rein. Nach 3 Tagen steht das Wasser. Da ich es mit Blubberfilter belüfte, steht das Wasser, auch wenn es in ein Aquarium mit Luftheber kommt!!
War auch bei Tante Karin in der Lehre
Und in Becken wo`s garnicht gehen will, kommt ne Damenstrumpf Torfkugel rein
Gruß
Uwe
Ich bin da mit meiner Torfkanone aber schneller!![]()
He Schatzi,
mein 60l Fass ist in 3min voll, dann noch die Kugel rein ferdisch....
Von wegen schneller :p
Du bastelst doch schon 10min an Deine Kanone
Liebe Grüße
Uwe