Get your Shrimp here

Schlimm, die Sucht geht los

Der Virus ist echt schlimm... letztes Jahr fing bei mir alles an. EIN kleines Aquarium für Garnelen. Also kam ein 54l Becken, dann kurze Zeit später ein 10l Nano Cube, dann ein 30l Aquaterrarium für Krabben, die sind aber vor kurzem in ein ExoTerra umgezogen und aus dem 30l NanoCube wurde ein MW-Becken. Und das 54l Becken wurde durch ein 126l Becken ersetzt, nachdem es undicht wurde.
Und aktuell plane ich noch ein 10l Becken, aber davon weiß mein Mann noch nix, also pssst ;)

So das neue, kommt natürlich noch eine schwarze Folie hinten hinter und auch noch Pflanzen das sind erst mal Reste zum einfahren :) . Da der filter mich vom aussehen gestört hat habe ich mir eine Verkleidung aus diese Filter Röhrchen geklebt ich hoffe mal das der Heißkleber die Garnelen nicht stört, hätte zwar doch etwas höher gemusst aber kommt halt grünzeug drauf. Zu den becken, Aquael 25 l würde ich mir wohl nicht wieder kaufen sehr dünne Abdeckung und bei der Beleuchtung lässt sich das Leuchtmittel nicht wechseln :( also nächstes mal etwas mehr investieren kommen doch keine Sakura rein mein Sohn fand white Perl schöner da brauche ich wohl doch noch ein Becken für sakura :D ne so schnell nicht :hehe:

100_3293.JPG
pencil.png

Hallo Werner, sieht gut aus besonders die Verkleidung des Filters find ich gut gelöst. Aber meine Frage hält der Heißkleber auf dauer unter Wasser? Wär Silicon nicht besser? Kleiner Tip wegen Rückwand ich habe eine 4cm Styroporplatte genommen und mit dem Heißluftfön Strucktur reingebrannt - also vertiefungen und so dann das ganze mit Abtönfarben gestrichen. In meinem Album auf den 2 Bild etwas zu erkennen. Das ganze dann hinter das Becken gestellt. Angeblich kann man es auch ins Becken stellen da die Farbe nach dem Trocknen absolut Wasserfest ist. Geht dann nur Platz verloren.

mal schauen ist ja mal ein versuch mit silikon währe das schlecht gegangen es ist so geklebt das durchgang besteht vieleicht gehen da ja auch später Baby Garnelen rein um ihre ruhe zu haben, mal sehen ob das so halten wird . Ich war nur drauf gekommen weil ich noch soviel von den Röhrchen liegen hatte von früher
Passt zu deine Becken schaut gut aus ich hatte früher nur ein 300 Liter, werde mir später wenn einer von meinen Kindern auszieht wieder ein Großes holen

Ich habe nun auch gerade eins, das noch ohne Besatz ist aber immerhin ziehen morgen Schneckis ein und dann hoffentlich bald der Rest. Wegen einem zweiten Aquarium witzeln wir auch schon rum, weil wir z.B. gerne größere Krebse hätten. Es würde also ein Artenaquarium werden aber nun darf erstmal unser erstes Gesellschaftsbecken gefüllt werden und dann schauen wir weiter;)

Zurück
Oben