Get your Shrimp here

Schlimm, die Sucht geht los

Wartok

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.142
Ne erst wollte ich nur eins was ich ja auch habe , ein kleines 60 Liter Becken mit Garnelen, weiß nicht die genaue Bezeichnung sind aus selektierte von ein Hobby Züchter und ob der mir die Wahrheit über die Garnelen gesagt hat weiß man ja nicht. Habe Bilder in mein Album sollen Mischlinge sein angeblich wurde Panda mit bee gekreuzt und von den die da raus kamen deren Kinder habe ich welche bekommen, mir gefallen sie aber weiß nicht genau wie die sich schimpfen macht auch nichts.
Wollte ja nur sagen das ich infiziert bin und mir heute noch ein Becken bestellt habe:rolleyes:, ein Aquael 25 l :)
Oweh wo soll das noch hin führen:D möchte darin Sakura halten, gefallen mir irgendwie auch und will ja nicht alle in ein Becken !

Hallo,

Pandamischlinge? Also da ist doch sicher noch ein Becken für die Taiwaner fällig!

Hallo,

glaub mir, das hört nicht auf. Ich wollte auch erst nur eins, jetzt habe ich 5 und am Mittwoch kommt noch eins, ist echt schlimm.

Hallo,

glaub mir, das hört nicht auf. Ich wollte auch erst nur eins, jetzt habe ich 5 und am Mittwoch kommt noch eins, ist echt schlimm.

hoffe mal nicht, hoffe es bleibt bei zwei

Hallo Werner , schöne Tiere die Du da hast. Ich habe hier einen Link wo Du mal schauen kannst.http://www.crustahunter.com/de/node/476 Dort findest Du eine Kreutzungstabelle, Futterliste und mehr. Viel Spaß :-)
Ps. Bin auch aus Niedersachsen :-))

Danke!!

ne momentan nicht, habe eigentlich nur ein kleines genommen wegen Platzmangel Hi, Werner na das waren ja gerade 3 Wochen.....lach, nix für ungut!!! Übrigens habe mir auch einen Stamm Sakuras letzte Woche zugelegt. FREU​

das kann ich dir sagen, geht aber nicht anders:D

:D Das kommt mir so bekannt vor! Mein 30l Cube steht hier noch gar nicht so lang und trotzdem stelle ich mir bildlich schon vor, dass auf meiner Kommode auch ein idealer Platz für 2 weitere Cubes wäre oder ein größeres Aquarium!:zeit:
:dipli:

Hi Werner,

so kann das Enden

dscf9589s82fb.jpg

Gruß

Dirk

Huhu,

das mit der Sucht kenne ich.
Hab zwar momentan nur 3 von 5 Aquarien (wovon 1 meinen Eltern gehört) besetzt, aber die anderen werden wohl irgendwann auch wieder besatz bekommen.

LG Jessy

Ich habe 5, 8 mehr werden es in 2 Wochen sein -.-

naja mir wird schon schlecht aber ein reiz ist ja da das zweite reicht erstmals hoffe ich, weiß natürlich nicht wie es ist wenn mal Nachwuchs kommen sollte dann braucht man ja wieder ein Becken zum aussortieren:hehe: aber nein da möchte ich nicht dran denken

Viel schlimmer, willst du weiter "Züchten" dann musst du mit den besten von dem Nachwuchs weiter machen. Du hast also ein Becken für die Elterngeneration P und dann eins für den guten und eins für den weniger guten Nachwuchs. Von dem Nachwuchs der Nachwuchs wird dann weiter selektiert... ;)

Hallo Werner,

erstmal viel spass mit den 2 Becken! ;-)
Ich bin mittlerweile bei 40 angekommen. :D

Glaub mal das werden noch mehr...Zuerst hatte ich auch eins, das sollte eigentlich auch bei einem bleiben, daraus wurden dann nach kurzer Zeit 2,3,4 und 5 wobei aber derzeit nur 4 in Betrieb sind.

Mach dir nix draus ich wollt auch nur eins haben nun sind es 20 Becken :)

ne 20 oder 40 Becken kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sind ja auch kosten Strom u.s.w. naja erst mal hoffe ich das zwei reichen:)

Hallo Werner, ich kenne das zu gut, bei mir begann auch alles mit einem 60l Becken, wenngleich mit fischen.
Daraus wurde dann ein 112. weil war ja doch etwas klein und des 60 lief aber weiter, dann kamm günstig das 2. 112l Becken und mein erster Kugelfisch.
Damit kam auch ein extra 25l Schneckenbecken in das damals red fire mit einzogen, wollt dem Fisch Abwechslung gönnen.
Aber wie es das Schicksal so wollte hab ich mich in die kleinen Krabbelbiester verguckt.
Daraufhin sind die Garnelen ins zu der Zeit ausser Betrieb gesetzte 60l Becken gezogen.
Da ich das 112 dann auch klein fand kam ein 240l Becken her, und 1 x 112 hab ich abgegeben, in der andere sind die Garnelen gezogen und das 60l hab ich ebenso wie das 25l auch abgegeben.
Dann kam irgendwann der erste Cube, der zweite, ein 30l Tetra ein 20l Tetra, das verbleibende 112 wurde undicht und kam weg, und dafür nen 2. 240l becken und na ja nun habe ich "nur" noch 1 x 20l tetra, 1 x 30l cube und 2 x 240l.
Ich gelobe ständig besserung aber ich kann gar keins der kleinen abgeben, ich kann mich gar net entscheiden welches ich lieber mag xD
Und na ja wenn ich mein Schülerdasein mal beende und endlich mehr Platz und auch Geld habe, steht für mich fest, dass ich mir nen Schwerlastregal aufstelle und dann wahrscheinlich nur 60 Becken rein.

Gruß
Maria

Zurück
Oben