Get your Shrimp here

Schleimpilz :(

Eigentlich sind Schleimpilze Landbewohner, das kuriose ist das einige auch unter Wasser überleben können. Die Verbreitung funktioniert über Sporen.

Oh - das ist auch einmal ein ausgefallenes "Haustier"! Nachdem ich mal gesehen habe, dass sie durch jedes Labyrinth mit 0% Fehlerquote direkt den kürzesten Weg zum Futter finden, bin ich auch ein wenig neidisch. Ich glaub aber auch nicht, dass der den Versand überleben würde... Wobei ichs ja echt lustig fände, wenn der Postbote den Brief in die Hand nimmt, ihn in den Briefkasten werden will und plötzlich kriecht ihm so ein Schleiminetz über die Hand :D

Naja Mannheim bis hier ist nicht so weit. Kannst ihn ja abholen. Lach

Mh, dort wo ich ihn sehen könnte, bei meinem Kampffisch (überall sonst ist alles mit Bodendeckern überwuchert) würden die Schleimiabkömmlinge wohl auch nicht alt werden. Oder Beine ausbilden und samt 20er Becken davonlaufen :D

Lach. Könnte passieren. Er hat sich vom Bild vorhin bis jetzt schon verändert. Er bewegt sich

Ob man den auch zwischen zwei Ameisen-Kasten-Doppelscheiben halten kann? Das wär cooool! So auf dem Nachtkästchen oder so... Und was fressen die außer Polytase? Vielleicht Kartoffelschalen? :) Ich muss mal recherchieren gehen...

Edit: Oh mein Gott, das ist ja genial! Anleitung siehe hier
Und dieses Exemplar könnte sogar eures sein!

Weiß ich nicht. Weiß gar nichts über EMIL
ja er hat jetzt nen Namen

Haferflocken werden auch gerne bei den Versuchen genommen. :eek:
Die Haferflocken steril machen ( etwas Wasser drauf und ab in die Mikrowelle ).

boa cool also mein schleimi wächst weiter brav und wandert weiter brav hier neue bilder
:) heute gabs neue smbaumblätter am we muss im becken endlich mal n ww gemacht werden das wird e rnicht mögen ;) e rmacht sich dann imemr klein xD
aber wenn er dann merkt das es nicht so schlimm is wuschhhh sind die scheiben wieder voll^^
er mag smbaumblätter so gern XD
14409096id.jpg

eurer kleiner lieblingsschleimpilz namens SCHLEIMI <3 ;)

image.jpg Emil wanderte über Nacht und stellt sich mal als Baum da
Wollte sich wohl tarnen , Lach

Was es nicht alles gibt?!.. echt interessant die Bilder zu verfolgen

und Yvonne? Rat mal wie die Katze auf meinem Bildchen heißt? Richtig: Minka :D ist jetzt 17 :)

naja er ist telepathisch vermehrbar
ich hab ihn erst seit gestern , zu intensiv Yvonne ihren verfolgt , Lach

Na da bin ich ja mal gespannt bin jetzt übers WE nicht da mal sehen was mich Sonntagabend im Cube erwartet :D :D

Grins. Na dann bin ich auf Montag gespannt. Grins

ja cool meine Minka ist am 25.5 8 ;) is mein sonnenschein ja meins chleimi alsoooo heute ist schleimi eher brav hat sich inner pflanze verkrümelt und macht dort sein nickerchen ....er hat sich heut fürs herunterhängen entschieden ;) bilder werde ich gleich nachschicken muss versuchen den zu kriegen lach ;)

Schleimi hangt heut wie gesagt lieber rum und lässt sich sanft hin und her wedeln ;)
der hats gut wie auf ner hängematte
14417300uv.jpg

Der herr is Bockig weil ich doch gestern in dem becken n ww gemacht hab ;)

14417301dt.jpg

Zurück
Oben