Get your Shrimp here

Schlechter Service beim Versandhandel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo

bei den Temperaturen die zur Zeit hier herrschen sollte man Express Versand wählen oder warten bis es wärmer wir.

Gruß
Gerhard
 
Hallo

bei den Temperaturen die zur Zeit hier herrschen sollte man Express Versand wählen oder warten bis es wärmer wir.

Ein wahres Wort, ich bestelle im Winter nix.

Davon wird der hier beschriebene, auch in meinen Augen schlechte Service, aber nicht besser, jetzt mal ohne den Laden und den Herrn zu kennen um den es geht. Wenn es so war/ist wie es beschrieben wird wäre ich auch stinksauer.

Gruß Jenny
 
bei den Temperaturen die zur Zeit hier herrschen sollte man Express Versand wählen oder warten bis es wärmer wir.
Du sprichst mir einfach aus der Seele.
Zu diesem Spielchen gehören immer Zwei.
Zum Einen der Händler, der Lebendewesen als Ware betrachtet und zum Anderen der Kunde, der Lebewesen unter widrigsten Bedingungen auf die Reise schickt. Beide Einstellungen sind, aus meiner Sicht, wenigstens fragwürdig ... vielleicht sogar verantwortungslos.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden welchen Weg man wählt.

Profit und draus resultierende Massenzucht unterstütze ich nicht da es der Gesundheit der Tiere nicht förderlich ist.
Ich nehme lieber blassere Tiere von einem privaten Halter oder passionierten Züchter dem in erster Linie die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere am Herzen liegt.

Warum kostet wohl ein Kobe-Beef 120 Euro und ein abgepacktes Steak aus dem Supermakt 2,95 Euro?
Oder wie der Japaner sagen würde: "Was NICHTS kostet, ist NICHTS wert".

Grüße
hanspech
 
Huhu, als ich für meinen Teil empfinde, das auf diesem einen Vorfall, welcher prviat geklärt werden sollte & nicht in einem Forum ausdiskotiert werden sollte, "rumgestochert" wird, dies ist bestimmt kein Problem von diesem Shop, also generel meinte ich jetzt, sondern von alle Internetshops die mit kommerziellen Hintergedanke Tiere verschicken!
Allerdings sollten sich alle Leute sowohl Käufer als auch Verkäufer über diese Situation bewusst sein, sprich das der Käufer nicht bestellt wenn es -5°C ist (nur ein Beispiel), denn es ist odch klar, dass die Tiere schnellst möglich den Kunden erreichen sollen? - Damit sie z.B. neue Arten sich zulegen können, wieder Platz haben, oder einfach das Risiko los sind, das die Tiere verenden, was zum Glück nicht häufig vorkommt. Deshalb brauch man sich mM nicht zu wundern, wenn die Tiere dann verschickt werden! Besonders weil die meisten der Kunden die Tiere sofort wollen.

Der Verkäufer sollte allerdings das Risiko einschätzen können, sprich wissen, wann er nicht zu versenden hat & für einen reibungslosen Versand zu sorgen.

Ich hatte mal im Sommer (25°C) bei einem großen Aquaristikshop (Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt) bestellt, bei der 1ten Lieferung kamen 2 falsche Krabbenarten, soetwas finde ich nicht zulässig, da die Haltungsbedingungen oft dann nicht iengehalten werden können, zumindestens nicht auf so kurzem Wege. beim 2ten Paket waren 2 falsche Tiere drinen, von bestellten 7 (2 Arten) dann wollte ich eigtl. keine Tiere, aber es drutelte ein neus Paket ein & nun, wie so klein wie beim 2ten male !? - Naja es waren 5 Tiere der einen bestellten Art drinen, allerdings wurden sie falsch bverpackt, total trocken, sind vermutlich vertrocknet, 4 von 5) die anderen fehlten wieder..

Diesen Rückrufservice sollte er allerdings besser abschaffen ;)
 
Auch mal Grundsätzlich:
Ich bin auch der Meinung das Tierversand bei diesen Temperaturen grundsätzlich Fahrlässig ist !
Wobei ich die Schuld nicht den Shops in die Schuhe schieben will.

Ich denke eher der Käufer sollte sich überlegen ob mann sich zu dieser Jahreszeit überhaupt Tiere zuschicken lassen sollte.

Beim Versand jeglicher Art kann es zu Verzögerungen kommen und das kann auch das beste Heatpack nicht ausbügeln.
Und das liegt ausserhalb jeder Verantwortung.
Und bei Verzögerungen von einem Tag ist an der Temperatur nichts mehr zu retten egal wie gut isoliert die Verpackung auch ist.

Manchmal muss mann für das Tier seiner Wahl auch mal ein wenig Aufwand auf sich nehmen und andere Wege suchen, oder was Geduld aufbringen bis die Temperaturen wieder stimmig sind.

Klar wird es einem sehr leicht gemacht durch die Vielfalt an Angeboten,
und grad bei Wirbellosen Tieren wird das ja auch grenzenlos betrieben.

Aber auch da sollte mann sich mal ab und an klar machen das da Lebewesen in Paketen auf unbekannten Wegen umhergeschaukelt werden.

Gruß, mirco
 
Da spielen wohl immer zwei Sachen zusammen.
Der Kunder der sich vielleicht auch am Telefon, Email verständig zeigt und dann
doch woanders kauft weil die jetzt gleich und nicht erst bei passenden Temperaturen verschicken.
Und der Händler der lieber bei zweifelhaften Temperaturen verschickt und verkauft, nach dem Motto
wird schon schiefgehen oder das Geschäft sausen lässt.

Einzelfälle sind immer unschön, es zeigt sich aber oft, wenn man die Gelegenheit
hat mit anderen Kunden zu sprechen, dass man nicht alleine ist.

Meine Garnelen hab ich bisher im Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt bestellt, die versenden aber nur per Übernacht, erst ab relativ hohem Bestellbwert versandkostenfrei usw usw.
Trotzdem warte ich jetzt seit dem Jahreswechsel auf ne Lieferung, weil die jetzt
keine Kardinalsgarnelen verschicken.
Weil ich die Sachen ( die Moose, die Tiere könnten warten ) jetzt aber doch endlich haben will, werden wir wohl am Montag
verschicken. Ggf. dann ohne Kardiinalsheimer.
Aber auch nur wenn Deutschland nicht wieder Sibirien Asyl gewährt.

Bei nem Zoohändler bei mir, hab ich die Tage nach ner bestellten Schwebemooskugel für meinen Sohn nachgefragt: Antwort war:
Die ganze Lieferung von Dxxnnerle war Matsch.
Selbst die haben bei -15 Grad verschickt.

Der Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt hat für mich aber den Vorteil dass ich direkt vorbeikommen kann.


Gruß
Jürgen
 
Hi,

sind wir mal Fair dem Verkäufer gegenüber! In diesem Trööd hat jetzt eine Person mal ein Problemchen gehabt, klar kann vorkommen, aber das in nem Forum breit zu treten ist echt unter aller Sau:o Dazu kommt das sich ja mitlerweile genug Leute hier gemeldet haben die das Angebot und den Service des Shopbetreibers als sehr positiv empfunden haben, das zeigt das der Mann sein Handwerk versteht und nichts anderes! Klar kann mal was verspätet ankommen, daran geb ich dann aber die Schuld gerne an die Versandunternehmen weiter, die arbeiten nämlich auch nicht immer so wie sie sollen! Das du jetzt telefonisch niemanden erreichen kannst kann auch mal vorkommen, weil wie hier bereits schon beschrieben hat man nach feierabdend wohl nicht immer wirklich lust sich noch rumzuärgern! Irgendwann ist halt mal schluß:D Viele Privatzüchter werden auch mit mails, Pn`s oder anrufen regelrecht genervt nur weil sie schnell und ohne rücksicht auf kalte temperaturen tiere haben wollen, und da wird es dem guten Shopbetreiber auch nicht anders gehen, wie gesagt, gehören immer 2 Pateien dazu die das Spiel mitmachen;) Deswiteren kann es ja auch möglich sein das seine Telefonverbindung warum auch immer schaden genommen hat und er einfach nicht erreichbar ist, klingt doof, weiß ich aber ist in dem Betrieb wo ich arbeite auch schon vorgekommen und da waren wir mehrere tage nicht erreichbar!

Um es nun kurz auf den Punkt zu bringen:

Starte hier doch nicht so ne negativ Presse für Diesen Shop, da hast du nichts von und er auch nicht! Als Erwachsener sollte man dann schon mal eben kurz durchatmen und es schriftlich im Notfall lösen und gut ist:D Und denke immer dran, es sind die gewerblichen Betreiber die uns neue Arten in die Becken bringen und nur in kleinen Zahlen die Privaten, wenn wir es dann mit hilfe von Foren geschaft haben die Shopbetreiber durch negativer Presse zu verdrängen können wir nur noch unsere einfachen Garnelen pflegen und das willst du wohl auch nicht! Ist ein bißchen weit aus der luft gegriffen, aber so siehts nunmal aus;)

Nochmal zur Info, kenne den Shop nur aus dem Netz und habe dort noch nie was bestellt, aber etwas verteidigung muß mal sein:cool:

gruß

andre
 
Hi nochmal!!!

Ich denke ich muß noch einiges klarstellen.

  • Als ich bestellt habe, waren noch plus 10 Grad!!
  • Der Verkäufer hat mir versichert, daß es KEIN problem sei (ich habe extra nachgefragt!!)
  • Ich habe auf SEINEN RAT hin den "normalen" Versand mit Styro-Box und Heatpack gewählt
  • Da er nicht mit den Bestellungen nachgekommen ist, hat sich der Versand um ca. 2 Wochen verschoben. Da war es schon kälter geworden!!
  • Er hat mir dann nur eine Versandmeldung gegeben. Hätte er vorher nochmal gefrag, hätte ich ihn gebeten, zu warten.
  • Nachlieferung diese Woche..... bei uns sind durchgehende Minus-Temperaturen, auch hier nur eine Versandmeldung - zu spät, nichts mehr zu machen!! Was wäre gewesen, wenn wir im Urlaub gewesen wären. Wir haben ja im Moment nicht damit gerechnet, daß er etwas losschickt!!
  • Wenn ein Kunde abspringt, nur weil der Verkäufer ehrlich ist, finde ich es ziemlich dämlich. Warum kaufe ich bei einem "erfahrenen" und renommierten Züchter??? Klar - weil er wissen sollte, was er macht!!!
  • Außerdem bin ich wie anscheinend auch der eine- oder andere hier - der Meinung, daß der Verkäufer, wenn er überlastet ist, den Versandhandel lieber aufgeben sollte
Es ging mir aber nicht hauptsächlich darum, daß die Tiere leider den Versand nicht überlebt hat. Das ist schlimm und unnötig!!! Es ging mir in diesem Thread hauptsächlich darum, zu schildern, wie schlecht der Service manchmal sein kann.

Der Kunde im Online-Shop muß dem Verkäufer genauso wichtig sein, wie der, der im Laden steht. Wenn man um Rückruf bittet, dann sollte er dies auch tun.

....übrigens... es ist inzwischen halb 10 am nächsten Morgen. Ich habe vom Verkäufer noch immer keine Reaktion. Weder eine Email, noch einen Anruf erhalten!!!!

Für mich ist das kein Zeichen von überarbeitet sein, sondern von einer falschen Grundeinstellung gegenüber seinen Kunden.

Es gibt sicherlich einige hier, die selbständig sind, bzw. waren. Die werden mir sicherlich zustimmen, daß es sehr anstrengend ist und während der Aufbauphase ein 24 Stunden / 7 Tage - Job ist!!

Außerdem muß ich noch eine Kleinigkeit sagen: Wenn ich ihn hätte erreichen können, wäre sicherlich alles zu beider Zufriedenheit geklärt worden. So bleibt ein unzufriedener Kunde, der mit Sicherheit nicht wieder dort kaufen wird. So einfach ist es manchmal....

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende!!!

Phil
 
@schmulzi

Ich habe ja nicht NACH FEIERABEND angerufen, sondern während seiner normalen Geschäftszeiten!!!

Der Anrufbeantworter lief bereits VOR seinem Feierabend!!!

Das ist für mich einfach nur schlechter Service!!!

Außerdem wird hier nichts "breitgetreten"....

FAIR ist nicht, wenn ein Verkäufer sich nicht um seine Kunden kümmert.

FAIR ist, daß ich alles getan habe, was abgesprochen war.... nur leider kommt da wider die unfäire Seite des "ich kümmere mich nicht um meine Kunden"

Wer ein Geschäft führt kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, er muß sich auch mal um Problemfälle kümmern.

...oder möchte er, daß ihm das Geld in den Briefkasten geworfen wird. Dann treten die Kunden auch keinen Dreck in den Laden.... da brauch man nicht mehr saubermachen!!

Naja - Viele Grüße

Phil
 
Hi

nochmal zu dem Versand bei extremen Temperaturen, wenn man das lassen sollte Tiere zu versenden bei solchen Temperaturen zu versenden, dann würden ja auch die Zoohandlungen im Winter und im Hochsommer leer bleiben.

nur mal so zum nachdenken.
 
Hi

nochmal zu dem Versand bei extremen Temperaturen, wenn man das lassen sollte Tiere zu versenden bei solchen Temperaturen zu versenden, dann würden ja auch die Zoohandlungen im Winter und im Hochsommer leer bleiben.

nur mal so zum nachdenken.


Ja, da würden einige Euro NICHT in deren Kassen klingen.

Wenn man den Umsatz will, soll man sich darauf einstellen!!!

Ich bin auch kein Freund vom Versand bei extrem-Temperaturen. Als ich bestellte, war es nicht so kalt.

Das der Verkäufer nicht klarkommt und dann einfach losschickt, wenn es zu kalt ist, ist SEIN PROBLEM!!!

Phil
 
Hallo Mods

Wieso schreitet Ihr hier nicht ein ? Jedem ist mittlerweile klar um wem es sich hier handelt.
Er hat null Chance sich hier zuwehren, weil er sicher nicht hier angemeldet ist, wir lesen hier
nur die eine Seite der Medaille. In meinen Augen verstösst das mittlerweile sehr gegen die
Forumsregeln.

Hallo Phil

Das ist nichts gegen dich und ich will damit auch nicht sagen das ich dir nicht glaube. Aber
für sowas gibt es andere Portale wie zB ciao.... um mal hier zu zitieren.

Gruß
Mura
 
Hi,

das es jedem klar ist, um wen es sich handelt, glaube ich nicht.

Dafür habe ich schon zu viele PNs erhalten mit der Frage, um wen es sich handelt.

Ich habe keinen Namen genannt und werde es auch nicht tun.

Mir ist auch egal, ob dieses Thread von den Mods gelöscht wird. Ich wollte nur mal Danpf ablassen.

Anscheinend hat der Verkäufer eine Hundertschaft von blinden anbetern.

Ich kenne seinen Laden nicht, kann mir also darüber keinen Urteil leisten. Nach den Informationen, die inzwischen auch von einigen Mitgliedern dieses Forums habe, ist der Laden in einem grausigen Zustand. Teilweise mehr tote als lebende Tiere in den Becken, etc.

Ist mir langsam auch egal. Ich werde abwarten, was der Verkäufer zu sagen hat - wenn überhaupt etwas geschieht.....

Aber als zukünftigen Kunden hat er mich auf jeden Fall verloren und das hängt NUR mit dem schlechten Service zusammen.

Schönes Wochenende!!

Phil
 
Hallo,

vieleicht hat Phil ja zu genau beschrieben um wen es sich handelt.
Ich weiß es nicht, ist mir auch egal. ( Muß ne gute Lobbi haben )
Ansonsten sollte auch ein Onlineshop, der wohl sonst auch noch ne Menge um die Ohren hat, wenn Mal ein Unglück passiert, so schlau sein und auf einen wohl sehr unzufriedenden Kunden reagieren, bevor so ein Thema entsteht.

Gruß
Niel
 
Mir ist jetzt auch nichts über den Verkäufer bekannt, ich kenne den Händler nicht;)

Weiter kann ich eigentlich nichts schlimmes an diesem Thread erkennen, es wird auf ein Problem mit dem Versand hingewiesen, dass kann vielleicht in Zukunft weiteren Garnelen das Leben retten!

Weiter zeigt es, dass man auch mit den Verkäufern besser Rücksprache halten sollte und im Vorfeld einiges abklärt und es zeigt, dass jeder mal einen Fehler machen kann, auch wenn es vorher 100x anders war, ist auch menschlich irgendwie!

Ich denke, wenn das hier alles im Rahmen bleibt und keine Namen genannt werden, sachlich darüber gesprochen wird und vielleicht wie anfanfgs gesagt ein User bei seinem nächsten Kauf den Händler mal anspricht, hat der Thread sein Ziel erreicht!

Gruß
 
Hi,


Ich kenne seinen Laden nicht, kann mir also darüber keinen Urteil leisten. Nach den Informationen, die inzwischen auch von einigen Mitgliedern dieses Forums habe, ist der Laden in einem grausigen Zustand. Teilweise mehr tote als lebende Tiere in den Becken, etc.


Phil

Hallo, das kann ich so nicht stehen lassen und ich finde auch das es dann nicht mehr im Rahmen bleibt. Ich kann deine Verärgerung aber duchaus verstehen!

Ich komme aus dem Vorort von Nürnberg, indem er seinen kleinen Laden betreibt. Bei meinen Besuchen im Laden war dieser in einem sehr guten Zustand.

Und nein, ich bin nicht der Betreiber des Shops und auch nicht mit ihm bekannt, bzw. befreundet. Wer weis, woher deine Infos per PN kommen...

Wie gesagt, ich kann deine Verärgerung verstehen.
 
*Closed*

Wird nur wieder geöffnet wenn sich entsprechender Betreiber wehren kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben