Get your Shrimp here

Scheibenputz Schnecken?

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.454
Hallo,

ich hab ein kleines Problem: Und zwar komme ich mit meinen Scheibenmagnet nicht an die hintere Scheibe ran, um die richtig sauber zu bekommen.

Frage:
Gibt es Schnecken die so gut wie alles fressen und die Scheiben sauber machen / halten?

MFG
Dominik

PS: Hab die SuFu schon benutzt, aber nichts gefunden???:confused:

Hallo,
ich habe gehört, dass Geweihschnecken wohl sehr gute Scheibenreiniger sind. Ich würde an deiner Stelle die Scheiben aber nicht immer blitzeblank halten, gerade die hintere Scheibe lasse ich für den Garnelennachwuchs zum Abfressen.

Ja soll nur ein bisschen weniger werden ( ist nicht viel ). Hab da so Art graue kleine Fäden an der hinteren scheibe. Wie so schleim oder so ( keine Ahnung ):confused:

Rennschnecken und Geweihschnecken kann ich als scheibenputzer echt empfehlen. ich muss in meinem cube so gut wie nie die scheiben putzen, die erledigen das.

rennschnecken würde ich von abraten da sie dir das aqua mit eiern vollpappen,sieht eher unschön aus
rate dir die geweihschnecke

Nix mit Vermehrung! ;)
Im Süßwasser gibts keinen Nachwuchs.

Gruß,
Mathias

die legen zwar eier ab, aber daraus werden keine schnecken, denn die brauchen dazu brackwasser. das ist ja das gute an ihnen^^

Super Danke für die schnellen Antworten;)

Um nicht extra einen neune Treade im Suche auf zu machen, frag ich hier kurz:

Wer könnte mir denn 2-4 Geweihschnecken abgeben, und mir per post Liefern???

MFG
Dominik

Moin,

Geweihschnecken pappen das AQ genauso mit Eiern zu wie Zebrarennschnecken.

Übrigens finde ich es nicht so gut, daß die Tiere, die ausschliesslich Wildfänge sind, hier immer so belanglos empfohlen werden. Sie sind sehr empfindlich und Nahrungsspezialisten, deswegen sollte man sich vielleicht vorher erst mal erkundigen, ob derjenige überhaupt die richtigen Haltungsbedingungen hat.

Die Geweihschnecken, die in letzter Zeit in den Handel kommen, werden immer kleiner, was den Schluß nahelegt, daß die Habitate bald leergefangen sind. Deswegen sollte mit den Tieren langsam mal etwas vorsichtiger umgegangen werden, sonst gibts bald keine mehr.

@Dominic

Da sich die Tiere im Aquarium NIE vermehren, wird sich vermutlich auch keiner finden, der die abgeben möchte, weil es keinen Nachwuchs gibt. Bevor Du Dir jetzt einfach mal so welche anschaffen willst, schau bitte erst mal, ob Du ihnen auch die richtigen Bedingungen bieten kannst.

Klar mit Brackwasser...;)
ABER im Aquarium.

Gruß,
Mathias

Da liegst du falsch.
Jemand im Forum hat es schon geschafft,
wenige Geweihschnecken nachzuzüchten! :rolleyes:

Gruß,
Mathias

Was soll der Blödsinn? Das wäre eine weltweite Sensation. Die Meldungen, daß sich Rennschnecken vermehrt haben, entpuppen sich IMMER als Blasenschnecken.

Ich hätte gern einen Link zu dem Thread zur vermeintlichen Vermehrung.

Was soll der Blödsinn? Das wäre eine weltweite Sensation. Die Meldungen, daß sich Rennschnecken vermehrt haben, entpuppen sich IMMER als Blasenschnecken.

Ich hätte gern einen Link zu dem Thread zur vermeintlichen Vermehrung.
Geweihschnecken und nicht Rennschnecken.

Geweihschnecken und nicht Rennschnecken.

Neritiden lassen sich nicht im Brackwasser und nicht im AQ nachzüchten. Weder Zebrarennschnecken noch Geweihschnecken...

Woran man gut erkennen kann, daß Du keine Ahnung hast. Aber Gerüchte in die Welt setzen.

Zurück
Oben