Get your Shrimp here

Sauerstoffmangel?

Das Nixkraut und meine Wurzel ist ein bisschen von Algen befallen. Denkt ihr ich muss die befallenen Stellen entfernen oder geht das mit der Zeit weg ?

Hier ist es interessant, um welche Algen es sich handelt.
Grundsätzlich sorgt das CO2 dafür, dass die Pflanzen "besser" wachsen und die vorhandenen Nährstoffe effektiver verbraucht werden, was bei einigen Algenarten dazu führt, dass sie nicht mehr so gut wachsen können.

Gruß
Micha

Hallo,

die erste Pflanze, bei der Du Veränderungen feststellen wirst, ist aus meiner Sicht das Nixkraut. Sie wird dann auch den Kampf gegen Deine Algen antreten. Wenn Du an stark befallenen Stellen die Algen entfernst, ist es aus meiner Sicht OK. Es schadet aber wohl auch nichts, wenn Du erstmal nichts machst. Meistens kümmern sich auch Schnecken & Co. um die Algen.

Hallo,

also die Garnelen sitzen immer noch dort bzw ich habe das Gefühl es haben sich noch mehr dort angesiedelt.

Vor ein paar Tagen waren sie noch so fröhlich am rumschwimmen das du wirklich überall Garnelen gesehen hast. Jetzt musst du sie fast suchen (wenn man nicht wüsste, dass sie oben sind :P)

Irgendwie merkwürdig >.<

MfG

Hi nochmal,

ich denke das beste ist zu warten. Erst hatte ziemlich viel im Nixkraut (siehe Foto) dann hab ich das Nixkraut entfernt. Jetzt sind wieder Algen an meiner Wurzel (siehe Foto) und ein wenig nur noch am Nixkraut.

IMG_0983.JPGIMG_1109.JPG

Zurück
Oben