Get your Shrimp here

Saubermachen!!

Maximilian

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
1.278
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
21.505
Hallo

ich wollte morgen mal mein Aq reinigen richtig reinigen also mit der Mulmglocke aber ich hab angst das ich da Garnis einziehe ich hab gedacht ich stopf vorne ein filterschwamm rein aber geht da der mulm durch oder bleibt der dann drausen hängen?

und ich weis nicht ich habs so komische viecher an der seite einmal die haben so eine form wie ne palme und dann noch zig tausende schnecken gibts einschnecken mittel wo den Garnelen NICHTS macht ???



Ist sau wichtig bitte
 
Tust Du mir ´nen Gefallen Max?
Benutzt doch bitte diese Zeichen hier: . , ! ?
und achte auf Rechtschreibung! Nicht böse gemeint, aber nervig.
 
Ja ja mahc ich ja.

Aber kannst du mir bitte sagen wie ich das machen soll anstatt immer rumegern?????????????????????????????
 
Garnelenaquarium - also warum den Mulm absaugen und so "richtig" saubermachen :@
Du bist doch auch schon eine Weile hier im Forum und solltest das mitbekommen haben.
Mulmglocke ist unnötig und wird den Tierchen nicht gefallen, die mögen den Dreck.





René
 
Ja schon aber der stabeltsich schon huntertekilometer.
Und das sieht net so schön aus kann man da nichts machen?
 
Ja ich fütter jeden 2tag 3-4 Perlen novo crabs auf ca. 20 Garnis.
Aber zieht es denn den Dreck durch den filterschwamm?
 
Ja ja mahc ich ja.

Aber kannst du mir bitte sagen wie ich das machen soll anstatt immer rumegern?????????????????????????????

Das kann doch nicht sein, oder? :o
Du musst zu fast jedem Beitrag Deinen Senf abgeben und schreibst wie ein 9jähriger! Das nenne ich jetzt einfach mal SPAM?!!!
Und was heißt hier "immer rummeckern"? Glaube nicht, dass wir beide schonmal das Vergnügen hatten.
Zu Deinem Reinigungsproblem werden andere User Dir was schreiben können, möchte mir das hier nicht weiter antun!
 
Wenn DU Dein Becken unbedingt Mulmfrei bekommen willst, dann nehm Dir doch einen Luftschlauch und sauge damit, das sollte die einfachste Methode sein... :|
 
Hallo Matho!

Ja das ist ja die Mulmklocke oder verstehe ich das falsch?
Aber gibt es dnen nicht ein Schneckenmittel wo nichts den Garnelen macht?
 
Genau..oder einen größeren Schlauch..nur wichtig ist, dass du in einen Eimer (oder ähnliches) absaugst..solltest du dann wirklich eine Garnele erwischen, fängst du sie einfach aus dem Eimer wieder raus und tust sie zurück ins Becken.

Und bitte gewöhne dir an deine Posts besser zu schreiben, das ist nur ein Tipp von mir persönlich (nicht als Moderator). Sonst ignorieren dich hier wirklich bald alle! Lieber nochmal in Ruhe durchlesen, das spart am Ende doch , mehr Zeit als sich ständig zu rechtfertigen.
 
Hallo Thorsten!

Ja ich mache es ja immer. Ok dann werd ich mal morgen frühjahrsbutz machen das ganze Hornkraut einpflanzen und bisschen Mulmsaugen.
Und dann par scheiben Gurke rein und die ganzen verschissenen Schnecken ins Klo und tschüss sagen.

Mfg Max
 
Siehst du..schon viel angenehmer zu lesen ;op
bei 20 Garnelen reicht 1 Gurkenstückchen von 1x1cm, der Rest ist wieder unnötiges Schneckenfutter..weniger ist bei Garnelen immer mehr
 
Hallo Max,

ja es ist doch schon viel besser so, zwar immernoch nicht ganz fehlerfrei, aber besser zu lesen, als sonst. :top
Wenn Du dann auch noch evtl die Kraftausdrücke weglassen würdest, ist doch alles okay.
 
Hallo Max,

...ich muss zugeben, es ist bei Deinem Schreibstil manchmal etwas schwierig zu folgen, aber es geht. Bemühe Dich bitte trotzdem um etwas weniger Fehler, das macht es den anderen Usern leichter zu verstehen, was Du möchtest. "Mulmklocke" ist nicht gut, und "wo nichts den Garnelen macht" - solche Formulierungen darf in Deutschland nur Jürgen Klinsmann benutzen... :D

Aber nun zu den Problemen:
1. Schnecken fängt man am besten mit einem Köder. Wenn ich zu viele Schnecken habe, gebe ich an eine gut einsehbare Stelle des Aquariums ein paar "Tetra Wafer Mix" - Tabletten. Nach einigen Stunden bildet sich ein Riesen-Schnecken-Volksauflauf, der dann leicht durch den Schlauch abgesaugt werden kann.
2. Mulm sollte in einem Garnelenaquarium eigentlich kein Problem sein. Ich gebe sogar in die Garnelenbecken noch Mulm aus dem Filter meines großen Beckens, der ist nach wenigen Stunden aufgefressen. Sollte es ir mit dem Mulm trotzdem zu viel sein, einfach mit dem Schlauch absaugen. Mulmglocken sind - wenn die Becken kleiner sind, sowieso nicht praktisch. Und: Sollten sich in dem abgesaugten Mulmwasser Garnelen befinden, musst Du sie wieder rausfischen. Ich nehme an, Du sammelst das Wasser sowieso erst im Eimer?

Gruß
Carsten
 
Mäxle_blub wrote: und ich weis nicht ich habs so komische viecher an der seite einmal die haben so eine form wie ne palme

das hört sich verdammt nach karibischen hydren an!
 
Schnecken

Und bevor die Gurkenscheiben im Klo, -oder doch besser auf´m Kompost landen: Eine Runde ins Gefrierfach, oder mal eben abkochen!

Find ich persönlich angebrachter!-Oh Gott, ich hoffe , ich hab jetzt nicht wieder das "BESSER TÖTEN"-Thema losgetreten...

Dann trau ich mich gar nix mehr zu schreiben!!!

Und so´n bisken Rechtschreibung(bin auch nich perfekt), hilft doch beim Verstehen, und man(frau) merkt eine "gewisse Bemühung" beim Miteinander!

Grüßle

Iris
 
Nur mal so ne frage auch auf die Gefahr hin mir feinde zu machen,aber es gibt eine Rechtschreibschwäche ( bei dieser hält das Gehirn das geschrieben für normal) was eine Krankheit ist,aus diesem Grund finde ich es nicht in Ordnung so auf jemanden rumzuhacken,auch wenn er noch zuviel falsch schreibt.

Grüße,
Marie
 
Gehört Max zum Garnelenforum Team? Ich halte seinen Avatar für etwas irreführend... *verwirrtbin*
 
Zurück
Oben