Get your Shrimp here

Sakuras Zucht oder Inzucht?

niefisch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
2.582
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe seit Jahren Red Fires. Ich selektiere nicht und verkaufe munter ale Tiere, die ich fangen kann. Neues Blut habe ich auch nicht reingebracht.
Nun ist es so, daß ich beinahe kaum noch Männchen und Weibchen auseinander halten kann, da meine Nelchen alle schon knallrot sind, sobald sie 0,5cm groß sind. Sowohl meine Männchen, als auch die Weibchen.
Ich kann nicht sagen, daß ich Zucht betreibe, daher glaube ich, daß die ruten Tiere einfach Folge der jahrelangen Inzucht sind.
Kann ich sie jetzt als Sakuras anbieten, oder kann man Red Cherrys von Sakuras sonst wie unterscheiden?
Natürlich biete ich sie weiter als Red Cherrys an, wollte es aber nur mal wissen.

Hi!
Ich verkaufe sie weiter als Red Cherrys. Nicht als Sakuras- fände ich Betrug, weil ich ja gar nicht weiß, ob es Sakuras sind.
Die beiden Themen habe ich beim Suchen nicht gefunden. Sorry. Aber einig scheinen sich die Leute nicht wirklich zu sein.
Ich werde mal versuchen ein Foto einer kleinen Red Cherry zu machen. Allerdings: sie sind so schnell und auf Fotos kommt es ja oft schlecht rüber.
Mir ist es halt aufgefallen, daß die Kleinen bei mir immer roter werden.
Ich bemühe mich mal um Fotos.

Zurück
Oben