susa172
GF-Mitglied
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen sterben mir meine Sakuras unter den Händen weg.
Sie bekommen so weiße, milchige Stellen hinter dem Kopf und dann dauert es nicht mehr lange und sie sind tot!
Sie zucken wenn man sie berührt und zwirbeln dann so ein bisschen unkontrolliert durch die Gegend. Danach sitzen sie dann ganz ruhig wieder da als wenn nichts gewesen wäre.
Hier ein paar Bilder:

Im Becken sind zu den verbliebenen alten Tieren auch ein paar Junge und eine tragende Garnele. Alle fressen und sehen eigentlich ganz gut aus.
Hier die Wasserwerte (von Schätzstäbchen):
NO3: 10
NO2: 0
GH: >14
KH: 6-10
pH: 6,8-7,2
Das Sterben hat vor ca. 5 Wochen angefangen ohne dass Veränderungen im Becken gemacht wurden.
Es sind auch immer nur vereinzelt Garnelen die sterben.
Was kann das sein?
LG
Susa
in unregelmäßigen Abständen sterben mir meine Sakuras unter den Händen weg.
Sie bekommen so weiße, milchige Stellen hinter dem Kopf und dann dauert es nicht mehr lange und sie sind tot!
Sie zucken wenn man sie berührt und zwirbeln dann so ein bisschen unkontrolliert durch die Gegend. Danach sitzen sie dann ganz ruhig wieder da als wenn nichts gewesen wäre.
Hier ein paar Bilder:

Im Becken sind zu den verbliebenen alten Tieren auch ein paar Junge und eine tragende Garnele. Alle fressen und sehen eigentlich ganz gut aus.
Hier die Wasserwerte (von Schätzstäbchen):
NO3: 10
NO2: 0
GH: >14
KH: 6-10
pH: 6,8-7,2
Das Sterben hat vor ca. 5 Wochen angefangen ohne dass Veränderungen im Becken gemacht wurden.
Es sind auch immer nur vereinzelt Garnelen die sterben.
Was kann das sein?
LG
Susa