Get your Shrimp here

Sakura Zucht

Badgirl1988

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.052
Hallo
ich interessiere mich schon lange für Sakura Zucht allerdings möchte ich sie aus meinen schönen Red Fire Stamm selbst rauszüchten.
Bauchen die Tiere dann andere Wasserwerte und wie lange dauert es bis ich die eigene Sakurazucht selbst selektiert habe?

Liebe Grüße
Badgirl1988

Hallo

Sakuras sind schön gefärbte Red Fire haben also die selben Anspüche an das Wasser.
Das kommt immer auf die Garnelen an mit denen Du anfängst zu selektieren wenn Du Pech hast ist unter den Nachkommen nichts brauchbares zum weiterzüchten dabei.
Wie lange es dauert kann Dir keiner sagen es kann nie sein oder nach der 5 oder 10 Genaration.

schönen Gruß René

Ich sehe das ähnlich wie Rene.
Kauf dir lieber ein paar Sakuras(können auch ausselektierte sein) und versuch damit dein Glück.
Bei sorgfältiger Selektion wirst du nach und nach deine perfekten Sakuras bei raus bekommen.

Gruß
Micha

Genau dieser Versuch läuft bei mir seit über 2 Jahren, es sind schöne Red Fire geworden aber es ist keine einzige Sakura dabei. Imho glaube ich langsam an einen Faktor der bei Sakuras die flächige Farbverteilung bewirkt.

Mittlerweile habe ich mir welche gekauft, die sind aber nicht mit meinen Tieren zusammen. Die Red Fire Selektion läuft unbeschadet weiter. Mir fällt auch auf das bei Sakuras der Farbton heller ist als bei RF.

Leider kommt der Farbtonunterschied auf den Bilder nicht so raus.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 113
  • rf1.jpg
    rf1.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 105
Ich habe mich ewig lange an Red Fires versucht, erfolglos, einfach nicht zufriedenstellend.
Hab dann ein paar besondere Sakuras bekommen und mit diesen weiter gezüchtet:

Mittlerweile leuchten selbst die Männchen perfekt flächig rot.
Ich bin mega zufrieden mit meinen Sakuras, aber man muß viel und ordentlich selektieren um solch eine Qualität zu bekommen/zu halten.

Gruß
Micha

Hallo
Danke fpür die vielen Infos. Ich habe es schon öfters mit Sakuras so versucht nur leider habe ich nie Nachwuchs von ihnen bekommen entweder muss das Blut aufgefrischt werden oder die Tiere sind schon relativ alt.

P.S. Die Sakuras sehn schön aus.:)

Liebe Grüße
Badgirl1988

Wenn ich mal wieder Sakura-Zwerge abzugeben habe melde ich mich bei dir wenn du magst?

Gruß
Micha

Zurück
Oben