Get your Shrimp here

Sakura Sterben

hast du vllt. Kupfer???

(*augenverdreh*.... als ich meine 10 Garnelen von den Züchter geholt habe... sindd die mir innerhalb von 1-2 Wochen aufgelöst -.- ... vom Privatperson ist es mir nie passiert.....)

Mache einfach eine Bactopur (Sera) - Kur und dann wirst du Ruhe haben. Hatte auch mal so ein Problem, dass immer welche abgenippelt sind. Seitdem ich die Bakterien mal entfernt habe mit besagtem Mittel ist auch Ruhe!

Erlenzapfen rein und siehe da, Keine tote Garnele seit zwei Wochen!!!! :eek:
Einige weibliche Tiere tragen sogar Eier!!!!:D

Hoffe dass, das Sterben vorbei ist!

@ Kupfer hatte ich auch im Verdacht, ist aber nichts drin ( habe nachgemessen)

Leider zu früh gefreut. Heute in der Früh eine Tote, aber warum, ich weiß es nicht!!:heul::heul:
Ich bin verzweifelt, was soll kann ich noch tun, um das Problem in den Griff zu bekommen??

100% Wasserwechsel... bei mir hat es immer geholfen... wenn es meine Garnelen mal schlecht ging... ach ja... ich habe jetzt ganz viele Babies :|

Teste dein Wasser mal auf Kupfer......

Habe Kupfer gemessen, keines vorhanden. Wasserwerte sind auch in Ordnung

Hi,

Erlenzapfen rein und siehe da, Keine tote Garnele seit zwei Wochen!!!! :eek:

mh ja, die Erlenzapfen werden es aber wohl kaum gerissen haben.
Die wirken höchstens beruhigend auf dem Halter.

Wasserwerte sind auch in Ordnung

Das denke ich nicht. Die Werte die Du gemessen hast sind in Ordnung, mehr auch nicht.
Soll aber jetzt nicht heißen, dass du jetzt noch 92 Parameter prüfen sollstest.

Hallo Vronal19,

es kann natürlich auch sein das hier 2 unterschiedliche Bakterienstämme das Problem verursachen. Du hattest ja noch einen Restbestand und hast
dann neue Garnelen hinzugekauft so wie ich das hier rausgelesen habe.
Wie sieht es mit der Sauerstoffversorgung im Becken aus ? Ich habe mir einen kleinen Oxydator zugelegt und meine Sakuras vermehren sich wie wild.
Hätte auch welche abzugeben wenn du eventuell mal einige brauchst.

MfG
Mike

ich würde alle Pflanzen ausräumen
100% Wasserwechsel
alle Pflanzen gut durchspülen..... wieder rein..... und das erst mal alle 2 Wochen machen............ bis es wieder Stabil läuft...
hat es evtl. etwas mit dem Filter zu tun???

Zurück
Oben