Vronal19
GF-Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe gefühlt schon das ganze Forum nach einem ähnlichen Problem wie meinem durchsucht.
Leider ohne Erfolg.
Besitze ein 54L Becken mit Sakura Garnelen mit Rennschencken seit einem Jahr.
Pflanzen habe ich folgende: Vallisneria, Grasartige Zwergschwertprflanze, Rote Ludwigia, Mooskugeln, Sternkraut.
Der erste Besatz ist von meinem alten 30L becken umgezogen und hat bestens gelebt.
Habe einmal die Woche einen Teilwasserwechsel durchegeführt.
Die Tiere sind mitlerweile an Altersschwäche gestorben.
Vor drei Wochen habe ich meinen neuen Besatz von 40 Sakura einziehen lassen.
Leider streben diese nach und nach. Mal zwei an einem Tag, mal eine, paar Tage pause, dann wieder eine. Häufig über Nacht.
Die Tiere zeigen keine Vergiftungserscheinungen ( kein aufgeregtes Schwimmen, kein Umfallen, nichts)
Verzweifle langsam!!!!
Meine Wasserwerte sind: Nitrat/Nitrit 0
GH 7
KH 6
PH 7,6
CL 0
Diese haben sich nicht verändert.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin für jede Hilfe dankbar
ich bin neu hier und habe gefühlt schon das ganze Forum nach einem ähnlichen Problem wie meinem durchsucht.
Leider ohne Erfolg.
Besitze ein 54L Becken mit Sakura Garnelen mit Rennschencken seit einem Jahr.
Pflanzen habe ich folgende: Vallisneria, Grasartige Zwergschwertprflanze, Rote Ludwigia, Mooskugeln, Sternkraut.
Der erste Besatz ist von meinem alten 30L becken umgezogen und hat bestens gelebt.
Habe einmal die Woche einen Teilwasserwechsel durchegeführt.
Die Tiere sind mitlerweile an Altersschwäche gestorben.
Vor drei Wochen habe ich meinen neuen Besatz von 40 Sakura einziehen lassen.
Leider streben diese nach und nach. Mal zwei an einem Tag, mal eine, paar Tage pause, dann wieder eine. Häufig über Nacht.
Die Tiere zeigen keine Vergiftungserscheinungen ( kein aufgeregtes Schwimmen, kein Umfallen, nichts)
Verzweifle langsam!!!!
Meine Wasserwerte sind: Nitrat/Nitrit 0
GH 7
KH 6
PH 7,6
CL 0
Diese haben sich nicht verändert.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin für jede Hilfe dankbar