Get your Shrimp here

S/W und R/W Bienen

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
26.065
Hallo!
Möchte mir bald Nelen anschaffen, ein 30l Becken hab ich schon, über Babys würd ich mich besonders freuen, die ziehen dann wenn sie fischsicher/groß genug sind in mein 2m Aqua um.
Jetzt weiß ich nicht welche Sorte, red bee shrimp wären ja toll aber ich hab die Preise gesehen:eek:

Nun dachte ich an S/W und R/W Bienen aber die kreuzen sich ja!??:rolleyes:
Dann werden die Farben in der nächsten Generation nicht schön,oder?
Muß ich selektieren wenn ich schöne Farben will?
Sollte ich Tiere bei verschiedenen Züchtern holen, damit neues Blut in die Tierchen kommt?
Das waren jetzt viele Fragen...
Freu mich über jede Hilfe
Gruß Tina

In der Regel "mischen" sich die Farben nicht, wie du dir das vorstellst, sondern die genetischen Anlagen der Tiere.
Sprich, wenn du 1 S/W mit 1 R/W kreuzt, dann können die Babies der Babies sowohl S/W als auch R/W sein.
Babiegarnelen wirst du wohl nicht bekommen, da sie beim Versand und schon mitunter beim Anpassen an die anderen Wasserwerte sterben KÖNNEN.
Ab ca. 1cm Körpergröße ist das schon viel sicherer.

LG Zimti

Hi Tina,

Dann werden die Farben in der nächsten Generation nicht schön,oder?
Hat Zimti ja schon gesagt.

Muß ich selektieren wenn ich schöne Farben will?
Kommt drauf an, wie du schön definierst ;) wenn du allerdings höhere Grade deiner Nelen erreichen willst, dann bleibt dir nix anderes übrig.

Sollte ich Tiere bei verschiedenen Züchtern holen, damit neues Blut in die Tierchen kommt?
Ist eigentlich nicht notwendig. Wenn du bereits einen guten Züchter an der Hand hast, der RW und BW hält, dann würde ich sie ruhig von dem einen nehmen, dann weißte wenigstens wie sie gehalten wurden etc.

@ Zimti

ich glaub sie meinte mit babys den nachwuchs :D

Hey, lauter Blitzantworten heute! Danke!:)
Missverständnis: :smilielol5:Ich will keine Babys kaufen. Ich will das meine Damen viele bekommen damit ich mein 2m Aqua voll bekomme, dort kann ich keine haben weil die Fische die kleinen fressen würden.
Prima, dann mach ichs so, also bunte Bienen!;)
Muß mal schauen wo ich die am besten holen tu.
Großes Danke:D
Tina

Achja und für bessres WEISS kann man natürlich auch selektieren, nur ob das gut geht in so einem großen Becken die richtigen Tiere rauszufischen?!?!?!
LG Zimti

Zurück
Oben