Get your Shrimp here

Söchting-Oxydator

ich meine gelesen zu haben dass umso schneller ausgetrieben wird je hoeher die konzentration..
da eben die reaktion heftiger ist
habe es jedoch nicht getestet bis dato

Man kann ja auch kleine Mengen mischen ! Mann muss ja nicht gleich 5L Dest.Wasser mit dem einen Liter 30% Lösung mischen = 6% !

Würde ich nie machen ! Nur nach Bedarf !

Man kann dann z.B. 20ml 30% Lösung mit 100ml Dest. Wasser mischen für kleine Mengen ! Bitte korrigert mich wenn ich falsch liege !

natürlich kann man auch weniger mischen, warum denn auch nicht!?*:confused:

1l 30% säure + 5l dest wasser ergibt übrigens 6liter 5% lösung !! nur zur info

hallo gemeinde,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder meinen Söchting D=8,5cm in Betrieb genommen.
Hatte vorher immer 3% Lösung drinne aber sobald der Behälter halb leer war hat sich nix mehr getan, deshalb hab ich den Rausgenommen.
Nun bin ich zufällig hier auf die Seite gestoßen und hab ihn dann, diesesmal jedoch mit 6% Lösung wieder in das AQ getan.
Was mich jetzt echt irre macht ist das die erste Füllung bereits nach 3 std komplett weg war. Die zweite Füllung ist jetzt eine std drinn und auch schon zu 50% weg, hab nur einen stein drinn und der Bläst wie doof.:(
Sollte doch denke ich länger halten oder?
Ach ja, bein Becken hat 80l.

vlg Pino

Ich hab das Teil rausgenommen und Nachgesehen, waren kleine Schnecken unter dem Deckel.
Werde ihn Morgen wieder rein machen und schauen was geht.
Mein Besatz ist übrigens putzmunter, denke WW ist nicht erforderlich.
Notfalls Kaufe ich einen neuen.

gruß Pino:)

Mal ne Frage an die Experten, kann ich den kleenen Oxydator(bis 60Liter) in einem 125Liter Becken verwenden oder wäre das ein Tropfen auf nen heißen Stein?

Gruß
Micha

Da ist die Sauerstoffsättingung (vermutlich) einfach nicht so groß wie in einem kleineren Becken, nimm doch einfach zwei kleine (damit biste sogar günstiger als mit dem nächst größeren^^).

Und zwei kleine sind einfacher zu verstecken als ein grosser. ;)

Mobile Grüsse
Patrick

Zurück
Oben