Get your Shrimp here

Rucksackfilter für 20L Cube

Fei

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
8.695
Hey Garnelenfreunde,

will meinen 20er Cube von De**erle neu einrichten, jedoch wird der Eckfilter rausfliegen. Die Filterpatrone hat 1stens nicht viel Filteroberläche und 2tens die Reiningungsintervalle des Filters sind schon häufig (nach spätestens 2-3 Wochen). Werde mich wahrscheinlich für nen Rucksack- oder Anhängefilter entscheiden - die Frage ist, nur welcher?

M.E. kommt da nich jeder für in Frage, da die meisten zu viel Power haben.
Habe bei 3.2.1... nen No Name für Nanos mit 2W gefunden oder evtl. von Aq*el den Versamax FZN1 (Filtervolumen lässt sich auf 50 l/h redzuzieren)

Kennt vllt noch jmd einen, welcher LEISTUNGSMÄßIG für ein 20L Becken in Frage kommt? Oder hat jmd mit einen dieser zwei genannten Filter Erfahrung?

Hallo,

ich benutze selbst für ein kleines 12-Liter-Becken den kleinsten Aquaclear von Hagen. Der ist zwar "eigentlich" zu stark, aber mit einer Filterpatrone auf dem Ansaugrohr (ich nehme da entweder die kleine für das Edge-Becken oder eine "normale", wie man sie für Luftheberfilter bekommt - z. B. von Tetra) ist die Strömung nach kurzer Einlaufzeit meines Erachtens optimal und lässt sich ja über den Filter auch noch regeln. Vorteil: Die Standzeit ist wirklich "ewig". Ich reinige ab und du die Filterpatrone auf dem Ansaugrohr, das eigentliche Filtermaterial habe ich in ca. 1,5 Jahren noch nie gereinigt.

Viele Grüße,
Axel

Hey Axel,

also der AquaClear 20 wär eig. von vornherein meine erste Wahl gewesen. Hab hier im Forum usw. auch was negatives (also zu viel Power und so...) gelesen, deshalb hab ich den Thread eröffnet.

Aber genau den selben Erfahrungsbericht wie Du schreibst, hat mir noch ein anderer User gegeben. Und an 2x mal exakt den selben positiven Bericht muss was dran sein ;)

Ausserdem filtert er zusätzlich noch mit ner Kohlepatrone, was im Vergleich zu anderen Herstellern nicht jedes kleinste Modell bietet. Scho zwei Gründe ;)

Dann dank ich recht schön für die Antwort!

Was ist den mit den Rucksackfilter vom Wave?
Meine den Niagara 190?

Gruß
Saui

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Filter gemacht.

Zurück
Oben