Get your Shrimp here

Royal Blue Tigergarnele

Schau doch mal bei Tom.
Der hatte vor kurzem superschöne Royals im Angebot!
Black Tiger sind da nicht drin.
Schönes leuchtendes "Königsblau"!

Lieben Gruß,
Detlef

Meines Wissens nach sind Black Tiger welche die schwarzen Tigerstreifen, voll, deckend angezüchtet wurden.
Die sog. Royal Blue haben, gerade im Gegenteil, besonders schön blau leuchtende nicht schwarze Farbanteile.
Und ich glaube auch blaue Schwimm- und Schreitbeine, wodurch sie noch intensiver blau gefärbt aussehen.
Für mich die schönste Tigerfärbung.
Meine eigenen sind zwar schön dunkelblau, aber der Bauch erscheint hellblau durch die durchsichtigen Beine.
Und der braunrote Rücken, bei einigen stört mich etwas.
Traue mich aber nicht so richtig stammfremde Tiere zur Zucht dazuzusetzen, wegen evtl. Infektionsgefahr.
Aber auf dem Foto von Toms Deep Blue sahen sie wie Royal Blue aus.
Muß direkt nochmal gucken!

Lieben Gruß
Detlef

Ja ich hab ja auch ein paar Deep Blue und zudem noch welche mit auch diesem unschönen rostigen Rücken.

So Royal Blue wären schon was tolles. Aber ich glaube halt echt das es eine Kombi aus Deep Blue und Black Tigern ist. Schau mal auf der Kreuzungstabelle von Crustahunter.

Aber irgendwie liest man überall etwas anderes....! So richtig eine konkrete Antwort bekommt man nirgends

ich glaube daß bei den Royal Blue sogar die Tigerstreifen ,in schwarz manchmal, weggezüchtet wurden,
sodaß sie "Aura Blue"-Neos ähneln.
Bei den schwarzen Tigern wurden im Gegensatz dazu die schwarzen Streifen breiter gezüchtet, bis sie irgendwann nur scharz waren.
Aber da melden sich bestimmt noch einige "Experten"!

Lieben Gruß,
Detlef

ich glaube daß bei den Royal Blue sogar die Tigerstreifen ,in schwarz manchmal, weggezüchtet wurden, sodaß sie "Aura Blue"-Neos ähneln.
Bei Royal Blue fehlen per Definition immer die Streifen. Sonst sind es keine Royals sondern Blue Tiger.
Aura Blue sind Caridina serrata, keine Neocaridina.

Guten Morgen Zusammen,

wie Anja schon geschrieben hat,
mit etwas Geduld findet man im Internet schon die Royal Blauen.

Und ja, dass können sehr sehr schöne Tiere sein!

Angeblich aber nicht ganz einfach bezüglich Haltung/Vermehrung :confused:

Schöne Grüße
Stefan

[mod]Bitte keine Shoplinks - danke.[/mod]

Zurück
Oben