Get your Shrimp here

Roter Tigernachwuchs

gelfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.041
Hallo zusammen,

meine roten Tigergarnelen versorgen mich eigentlich ständig mit Nachwuchs, nur der Nachwuchs will nicht nachwachsen. Ich sehe zwei bis drei Tage kleine Minis und anschließend sind sie alle verschwunden :(. Bei allen anderen Garnelen gibt es keine Pobleme, es sind auch keine Planarien oder andere Plagegeister im Becken, die den kleinen den garaus machen könnten.
Hab heute ein Stück Filterschwamm ins Becken gehängt zum ansammeln von Mulm und Mikroorganismen, in der Hoffnung, das so ein paar durchkommen bei nächster Gelegenheit. Bei den Babaulti hat sich diese Methode bewährt.

Hat eventuell einer eine Idee, woran es sonst liegen könnte, das der rote Tigernachwuchs nicht groß wird ?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Hallo Jana
nur so eine Theorie könnte es sein das die kleinen zu wenig Futter bekommen weil sie von den "Großen" immer beim fressen verjagt werden?

Moin Andre,

ich weiß es nicht, deshalb versuche ich es jetzt mit dem Stück Filtermatte. Ich hab schon, wenn ich Minis gesehen hab Staubfutter ins Becken gegeben.Aber nix :(. Ich bin momentan etwas ratlos, vor allem, da es bei allen anderen Nelchen keine Probleme gibt.

Moin

Also zufüttern bringt da glaube ich nichts. Die ganz lütten fressen die erste Zeit hauptsächlich die Microorganismen, die du schon erwähnt hast.
Obwohl ich es auch schon mal mit reinem Spirulina Pulver versucht habe und es hat geklappt.
Das muß man aber sehr sparsam dosieren, da die größeren garnelen sonst Häutungsprobleme bekommen.
Das Spirulina hat nämlich einen sehr hohen Proteingehalt.

Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort. Mal schauen, vielleicht bringt ja das Stück Filtermatte etwas :confused:, ansonsten fällt mir im Moment auch nix besseres ein.

Hallo ,

mir geht es ähnlich wie Dir . Bei meinem dreigeteiltem Becken sitzen rechts blaue Tiger . Dort gibt es ständig Nachwuchs , der auch groß wird .
Links schwimmen die roten und da habe ich im gleichen Zeitraum zwar genauso viele tragenden Damen gehabt aber bekam nur max 4 Garnelen groß .
Ist schon irgendwie frustrierend , wenn man nicht weiß was da fehlt .
Zumal ich schon oft gelesen habe , die roten Tiger sollen sich wie Karnickel vermehren .

Gruß , Wenke

Zurück
Oben