Get your Shrimp here

Rote Hygrophila polysperma Blätter

Anti cheater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.585
Tag zusammen,
hab wieder einmal eine Frage:
Ich hab eine Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund) in meinem Becken und diese bildet neue Blätter die jetzt rötlich sind, wobei die unteren "normal" grün sind.
Kann das mit der Beleuchtung zusammen hängen?

THX

Hallo,

ja, es kann.
Wenn die Blätter zu nah an der Oberfläche sind, bzw. eine starke Beleuchtung vorhanden ist.
Ich pflege die HP rosanervis (also die mit den rosa-roten Blattadern, statt den weißen) und die oberen Blätter werden komplett rosa, also nicht nur die Blattnerven. Konnte das auch schon in mehreren Aquarien beobachten.

Grüße,
Flo

Guten Tag

Nun das mit den roten Blättern ist geklährt, nun frage ich mich was aus den Blättern wird, die aus dem Wasser wachsen, da meine Pflanzen sich schnell der Wasseroberfläche nähern.

THX

Hallo,

also das hat bei mir noch keine HP geschafft, die wachsen dann eher an der Oberfläche entlang.

Grüße,
Flo

Hi, du kannst die Pflanze kürzen wenn sie die Wasseroberfläche erreicht hat und den abgeschnittenen Teil einfach wieder einpflanzen, die bekommt dann neue Wurzeln und oben am abgeschnittenen Teil neue Triebe . Dass geht allerdings nicht mit allen Pflanzen (mit Hygrophila polysperma aber schon) .

Mfg. Jens

Zurück
Oben