Get your Shrimp here

Rookie stellt sich vor oder am anfang hinten an...

M

MissM

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich nun Stunde um Stunden (nicht nur) in diesem Forum verbracht habe, bin ich seit gestern stolze Besitzerin eines Fluval ebi mit CO2 Anlage.

Kurz zu meiner Person, bin fast 40 und entdecke gerade die Welt unter Wasser also Hobby für mich.

Ich denke es werden ganz viele Fragen kommen, und hoffe mich mit Eurer Unterstützung, bald ganz sicher unter der Wasseroberfläche bewegen zu können.

Freundliche Grüße aus dem schönen Hamburg

Michaela

Hallo Michaela,

herzlich willkommen hier im Forum!
Fragen sind immer gut ;)

Hallo und willkommen im Forum! :)

Bei Fragen helfen wir immer gerne :yes: Noch lieber schauen wir Fotos von Becken und Tieren...sobald es so weit ist, stell uns dein Becken gerne vor! :)

Juhu,

also das Becken steht erst seit gestern, muss aber aufgrund des wenigen Bodengrunds nochmal heute zum Händler und das ganze noch um einiges auffüllen.
Sobald es einigermassen steht mache ich gerne Bilder.

Lg Ela

Hi
Herzlich Willkommen hier.
Immer schön fragen ;) Nicht das es am Ende zu spät ist ;)
Man lernt nie aus :D

Hallo Michaela und herzlich Willkommen hier im Forum
und ja, es stimmt, man lernt nie aus ;)

Also ich würde ja gerne ein Bild hochladen damit ich anregungen bekomme aber der sagt immer fehler beim hochladen

Also ich würde ja gerne ein Bild hochladen damit ich anregungen bekomme aber der sagt immer fehler beim hochladen
Ist das Bild vielleicht zu groß?
Ich verkleinere meine Bilder immer so auf ca. 2000 x 2000 Pixel. Das funktioniert so immer.

ahhh im avatar hab ich jetzt ein Bild und ich hab es schon verleinert...

Dann ist dein Bild zu groß. Du musst es etwas kleiner machen. Ich weis aber selbst nicht wie klein. Ich probier da immer bis es klappt. Aber hier gibt es einige Spezialisten af diesem gebiet. Kann sich mal einer Äußern?

edit: ..da war schon jemand schneller.

Also irgendwie klappt das nicht mit den Bildern bei mir auch unter 500Pixel nicht

Hallo Michaela,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

IMG_6812 - Kopie.JPG

So hier mal ein Bild von meinem ersten Nano oder eigentlich generell mein erstes Becken.
Anregungen und so gerne da ich ja eigentlich keine Ahnung habe.

Lg Michaela

Siehste geht doch...:hurray:

Herzlich Willkommen Michael.

Hy Michael,
ja eins ging jetzt lach habe aber lange gebraucht und bin runter auf 300 Pixel....
und ich glaube eigentlich ist mir das Becken ganz gut gelungen oder?

Lg Ela

Haaalloooo gut gelungen ???? -also ich find es schon toll.
Gibs zu, du kniest jetzt schon stundenlang davor und bist einfach entspannt und zufrieden.:)
Also mir gehts jedenfalls so.

ja heute morgen vor der arbeit mein müsli davor gegessen obwohl ja nur pflanzen bis jetzt drinn sind aber ist schon toll freue mich auch auf das einziehen der ersten Bewohner wobei ich noch keine Ahnung habe was genau ich alles haben möchte

Lg ela

keine Ahnung habe was genau ich alles haben möchte
du ich bin auch blutiger Anfänger ( blutig weil ich schon viel Lehrgeld gezahlt habe und leider auch arme Garnelen gehimmelt habe :( )Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, erstmal wirklich nur eine Garnelenart zu nehmen und auch nur von Privat. So ersparst du dir Krankheiten und Stress.

ja nur eine Garnelenart aber es gibt ja auch noch Schnecken und Krebse damit kann man ja auch eine Vielfalt schaffen. Garnelen bekomme ich wenn ich Glück habe von Privat habe aber sonst noch denke ich einen guten Händler gefunden.

Lg ela

Zurück
Oben