Get your Shrimp here

Rip yf

Sailor1981

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
9.441
Hallo zusammen,

musste gestern leider 1 YF aus meinem Cube entfernen. Sie lag bewegungslos auf der Seite und war farblos geworden. (Nein, keine leere Hülle)

Den anderen YF gehts gut. Keine Vergiftungserscheinungen etc. Denke mal es war natürlicher Tod. War ca. 2 cm groß.

Sollte ich nun irgendwas machen, checken etc?

Hatte eigentlich nix verändert.

Dafür hatte ich aber ein paar Minuten später wieder 2 Babyneelen freudig im Moos grasen sehen. That's life.

Hi,

wenn es den anderen gut geht und sie sich normal verhalten.... mach einfach nichts, ausser den TWW wie gehabt. Garnelen sterben halt auch irgendwann mal, und mit 2cm kann es eben auch einfach Altersschwäche gewesen sein - Männchen werden kaum größer.

Also keine Panik.

Panik hatte ich auch keine. Nur ist schon schade ums Tier. Aber da es den anderen gut geht..

Letzten WW hatte ich am Samstag gemacht. Mache jeden Samstag ca. 8 Liter WW beim 30er Cube. (Der ja keine 30L Inhalt hat, denke mal so 24-26 l)

Leider ist es schon wieder passiert. Komischerweise an der gleichen Stelle liegend. Eine schneeweisse YF. Foto lade ich gleich mal hoch mit Grössenvergleich eines 5 Ct. Stückes. Das war gestern. Heute sehe ich eine kleine PHS an einer Baby Garnele (auch tot und schneeweiss) nagen. Was kann das denn nur sein? Häutungsprobleme?

Wasserwerte pH 7,5 - 8 (kanns an der Farbskala ehrlich gesagt nicht so gut erkennen) GH 8, KH 6 NO2 0

Zurück
Oben