Get your Shrimp here

Ringelhand und Red Crystal Nachwuchs

joehun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.270
Hallo zusammen,
auch ich kann vermelden, Nachwuchs zu haben. Sowohl meine Ringelhandgarnelen als auch meine Red Crystal haben sich erfolgreich vermehrt. :hurray:

Die Ringelhandgarnelen sind schon ein bisschen älter und nun so ca. 1.cm bis 1,5cm groß. Ich schätze, dass so 3-4 durchgekommen sind. Genau lässt sich das einfach nicht sagen, manchmal kriegt man sie einfach nicht zu Gesicht. Aber wenn sieht es einfach irre aus, diese kleinen geringelten Ärmchen.

Die Red Crystal sind besonders putzig ca. 3-4 mm klein. Viele sind es auch auch nicht, aber wer weiß wie viele vor mir verborgen leben. :D

Ich habe bisher auch nichts besonderes gefüttert oder so trotzdem entwickeln die kleinen sich prächtig.

Ständig versuche ich Fotos zu machen, aber mit so einer kompakten Digicam wird da einfach nichts draus.

Gruß joehun

Ich hab da doch mal was an Fotos hingekriegt.

Grüße joehun.

Anhänge

• Sonnenbaden oder was.jpg
    Sonnenbaden oder was.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 30
  • Wenn der Vater mit dem Sohne.jpg
    Wenn der Vater mit dem Sohne.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo Joehun,

na da gratuliere ich dir zum Nachwuchs. Ich pflege unter anderem auch RHG in einem Artenbecken und habe viel Spaß daran. Die Kleinen bekommt man wirklich erst zu Gesicht, wenn sie schon größer sind. Das ist bei mir genauso.

na da gratuliere ich dir zum Nachwuchs. Ich pflege unter anderem auch RHG in einem Artenbecken und habe viel Spaß daran. Die Kleinen bekommt man wirklich erst zu Gesicht, wenn sie schon größer sind. Das ist bei mir genauso.
Das mag vielleicht im vorbeigehen so sein aber wenn man mal so richtig auf Heinz Sielmann macht und sich die Nase an der Scheibe plattdrückt (Vorsicht: Sieht dämlich aus. Aufpassen das sonst niemand anwesend ist;)), dann sieht man selbst die frisch entlassenen Jungen. Die sind dann noch so klein das man sich kaum vorstellen kann das daraus mal so richtig dicke Brummer werden.

Anbei zwei Fotos von ganz frischem Nachwuchs. Das zweite zeigt den "Geburtsvorgang". Mutter entlässt gerade den fertigen Nachwuchs. Zwei haben es schon geschafft. Weil die schwer zu erkennen sind habe ich sie markiert.

Anhänge

• rhgkl.jpg
    rhgkl.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 17
  • rhggeb.jpg
    rhggeb.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben