Get your Shrimp here

Rili Farben (und Farbvererbung)

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
26.478
Hallohoho.

Ich liebäugele gerade mit einem kleineren Aq und mit Tieren, die man da reinsetzen könnte (jaja..das übliche... schmacht). Und überlege, ob sich aus Rilis auch andere Farbschläge züchten lassen, und wie?

Ich bin mir sicher, das hatten wir schonmal hier, da kamen green und blue rilis raus... gibts noch andere Farbschläge?

Setzt ihr da ein oder zwei flächig farbige Tiere wie YF oder so dazu und wartet?

Naive Frage, aber es interessiert mich grad.

Rili heißt nur, dass ein Teil der normalen Farbe fehlt und sie an diesen Stellen durchsichtig sind.
Du brauchst dafür keine bestimmte Garnelenart...Diese "Rilis" können überall Fallen und sind nicht durch irgendwelche Kreuzungen entstanden.
Einfach immer die Rilis zusammen setzen und weiter selektieren....

Ich weiß das Rilis "fehlerhafte" RF o.ä sind.
Ich dachte nur, dass man evtl andere Farben einkreuzen kann, indem man zu den "einfach" erhältlichen RR was anders farbiges dazu setzt. Oder werden die Jungen dann wildfarben nach einigen Generationen? Sind ja auch neocardinia..nich wahr?

Jupp das gibt auf Dauer wieder Wildfarben...wenn muss man dann eben aus der anderen Farbe die Rilis raus selektieren...

Hm..okay.... dann stöber und träume ich mal weiter nach Becken und eventuellen neuen Mitbewohnern :) *seufz

Zurück
Oben