Get your Shrimp here

Ricciakugel- wie eine machen?

Wenn es nach ca. 6 Wochen (abhängig von der Beleuchtungsstärke) zu weit durch das Netz hindurchgewachsen ist, kann es vorkommen, daß es aufschwimmt. Dann nimmt man den Stein heraus und beginnt die ganze Prozedur wieder von vorne. Schnell und schmerzlos :)

täglich "schnippeln" ist aquaientechnisch gesehen Unsinn. Man soll in's Aquarium so wenig wie möglich eingreifen, schon gar nicht täglich. Eines finde ich seltsam: wenn ich meinen neuen Ricciastein ins Aquarium gelegt habe, brauche ich für die nächsten 6 Wochen gar nichts an ihm zu tun, geschweige denn schnippeln. Also machst du was anderes grundsätzlich falsch. Vllt. liegt die Wurzel ja in einer starken Strömung o.ä.?

also "schnibbln" tun sehr viele aquarianer...man will ja schliesslich seine tierchen auch mal sehen. und aquascaper gehen wirklich fast jeden tag mit der "schnipple" ins becken.

Man könnte sein Aq ja so gestalten, daß der Vordergrund frei ist (so mache ich es jedenfalls). Dann ein bisschen Futter an die freie Stelle und siehe da, schon sieht man all seine lieben Tierchen. ;)

na dann brat mal schön weiter. Entweder ein Netz, ansonsten kannste das Ganze knicken, oder weiterschnippeln. Frage mich: wie machste das denn dann? Sekundenkleber und dann rauf auf die Wurzel, oder wie :confused:.

Zurück
Oben