Get your Shrimp here

RF's - zeigt mir doch eure Farbe!

Witcher

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.539
Servus,

meine RF's haben momentan leider keinen starken Rotton und das würd ich gerne ändern... Vor ein paar Monaten hab ich deswegen auch das Futter gewechselt da sie auch kaum Farbe hatten. Jetzt füttere ich immer noch mit Sera shrimps natural Hauptfutter. Am Anfang hat es geholfen aber mittlerweile nicht mehr. Was kann da auf Dauer abhilfe schaffen? Gemüse füttere ich nicht. Liegt es vielleicht daran ?

Viele Grüße
Severin

Gesendet von meinem W8s mit Tapatalk

Mit Futter wirst du in erster Linie nicht viel ändern, natürlich sollten die Bedingungen gut sein, dann wird di Farbdichte erhöt. Desweiteren sollte der Bodengrund dunkel sein bei FR`s, Dadurch wirkt die Farbe noch prägnanter.
Ich würde dir vorschlagen, falls du mehrere Becken hast, einfach die schönen zu selektieren.
Natürlich wäre es nicht verkehrt verschiedenes Futter zu benutzen.

Wasserwerte sind sowie immer. In dem Becken ist blauer Bodengrund drinnen. Ich habe noch ein 125er was aber wegen dem Besatz nicht nutbar ist und noch ein 30er was ich gestern stillgelegt hab und ich später als Zuchtbecken verwenden würde.

Dann versuch einfach mal vielseitiger zu Füttern. Du wirst sofort merken, ob deinen Garnelen das neue Futter schmeckt oder nicht.

Kannst du mir da was Empfehlen, Meister?

Versuch 2 mal die Woche Proteine zu füttern, dann gibt es von Shrimp King versch Futtersorten, einfach mal reinschauen. Im Sommer kannst du Brennesseln sammeln, das lieben die Garnelen. Seemandelbaumblätter müsstest du auch in jedem gut sortierten Laden bekommen.

Hallo, hilft nicht auch Paprika gut? Ist günstig und immer in Haus (fürs erste sollte wohl das normale langen, hier gibt es viele Empfehlungen bezüglich Bio und Co).

Hab ich meinen Mischern jetzt gegeben, seit Weihnachten immer mal was dazu, die Orange Sakura leuchten, die Blue Jellys sind grün ;)

Ansonsten gibt es diverses Farbfutter im Handel, das du dir erst noch besorgen müsstest.

LG Shivi

Manchmal kommt es mir so vor als hätte auch der pH Wert Einfluss auf die Farbe. Du sagst sie waren mal dunkler? Ich würde sonst einfach noch ein paar Sakuras einkreuzen.

Zurück
Oben