Get your Shrimp here

RF mit Grünen und Orangenen Eiern

moin,

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, wohl aber das es ganz normal ist. ich habe es mal beobachtet und die farbe blieb auch konstant grün bzw gelb. also ein frühe Eier/späte Eier Phänomen ist es auch nicht

Jup, kann das bei meinen auch immer mal wieder feststellen.
Habe aber schon gelesen das es am Alter der Eier liegen soll.
Kp, weiß auch nicht was ich glauben soll. Ich habe mittlerweile zu viele tragende Weibchen um das beobachten zu können. Bei mir sind die Eier in der Regel schön gelb.

Gruß Johannes

Hallo,

also am Alter der Eier liegt es nicht.
Ich kann das auch beobachten.
Manche Weibchen tragen bei mir grüne, manche gelbe Eier.
Es ist allerdings nicht so, dass zB Eier anfangs gelb sind und dann durch die Entwicklung hin zum grün gehen....

HAllo :)

also wirklich Ahnung habe ich keine und daher sollte mein Beitrag auch nicht zu viel Gewicht bekommen.
Aber ich meine gelesen zu haben das es unter anderem auch am Futter liegen kann !?:o

Lieben Gruß
Jana

Hi,

wie bereits erwähnt ist das wohl eine Sache der Gene. Allerdings konnte ich beobachten das bei strenger Selektion auf rote Tiere immer weniger Tiere grüne Eier haben.

Hallo,

fütterst Du spirulina?

Lieben gruß Jana

Hi,

wie bereits erwähnt ist das wohl eine Sache der Gene. Allerdings konnte ich beobachten das bei strenger Selektion auf rote Tiere immer weniger Tiere grüne Eier haben.

Auch das würd ich so nicht sagen :) (siehe Bilder)

Ist halt einfach so... vielleicht hats ja echt keinen Grund

Anhänge

• P2235734.JPG
    P2235734.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 46
  • P2235738.JPG
    P2235738.JPG
    120 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

ich will auch nicht auf dem Thema rumreiten, es ist ja (zumindest bei dir) eigentlich schon wiederlegt das es am Futter liegt, nur ein "Mituser" hat das mal beobachtet das es bei Spirulinafütterung zu vermehrt grünen Eiern kam, was auch wieder ein Zufall gewesen sein kann.

So nu lass ich euch mit meinem Futterthema in Ruhe ;)
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung :))

Das Thema finde ich interessant.
Vielleicht weiß einer der Experten, ob die unterschiedlichen Farben auch bei der Nominatform vorkommen und zu welchen Anteilen.

Hast Du einen Stamm RF oder aus verschiedenen Quellen zusammengekauft?
Ob in einer professionellen Zuchtlinie die Farben (meist) gleich sind?

Gruß, Thorsten

Meine Sakuras haben zur Zeit durchgehend grüne Eier und da kommt nie was durch bis zum Schluss.... denke nicht dass grüne Eier gut sind....

Hallo Michael,

das liegt aber nicht an der Eifarbe.
Aus grünen Eiern schlüpfen genauso muntere Jungtiere wie aus den gelben Eiern auch.

Also ich hab ja gestern beobachten können, wie eins meiner RF Weibchen ihre Eier in die Bauchtaschen gepresst hat. Waren knallgerlb, wie der Eifleck vorher im Nacken. Heute sind die Eier irgendwie hellgrün-
Lustig, wie unterschiedlich das von Garnele zu Garnele sein kann :rolleyes:

Zurück
Oben