Get your Shrimp here

RF keine nachzucht

IGarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.923
hallo,

ich hab ein prob, meine RF tragen biss jetzt noch keine Eier, warum bloss?
was muss ich beachten?

Hallo,

Wie lange hast du die Garnelen denn schon?
In welchen Abständen wird Wasserwechsel gemacht?
Welche Fische befinden sich sonst noch im Becken?

Auch bei mir gibt es mal Phasen, wo meine Weibchen keine Eier tragen und dann wiederum sehe ich plötzlich lauter eiertragende Garnelen. :)

Deshalb heißt das Zauberwort: Geduld, Geduld und nochmals Geduld ;)

Gruß

Frank

Hallo !

Ich hab mir damals versehentlich 8 White-Pearls-Männer gekauft. Als nach 5 Wochen keine einzigste von ihnen Eier trug und noch nicht mal eine einen Eifleck im Nacken hatte, bin ich erst dahinter gekommen :@
Also nochmal los, 4 Garnelen mit Eifleck bzw. Eiern gekauft um garantiert Weibchen zu haben und siehe da - nach knapp 5 Wochen schwammen die ersten Jungtiere durchs Becken. Mittlerweile vermehren die sich bei mir um die Wette :o
Ansonsten kann ich mich Frank nur anschliessen. Wenn die Wasserwerte stimmen und keine Fressfeinde im Becken sind, sollte es gerade bei der RF von ganz alleine klappen - wenn man ein bisschen Geduld mitbringt ;)

Gruss Ingo

Hallo !

Vielleicht lieben die sich nicht :@ - oder Du hast häßliche Mädels :o , ne Spaß beiseite - ich glaube auch wenn dein Wasser OK ist und die Platy's und Guppy's, die ich glaube zu erkennen, die Schäferstündchen nicht stören - wirst Du bald Papa. Gruß Stefan

Hallo !

Vielleicht lieben die sich nicht :@ - oder Du hast häßliche Mädels :o , ne Spaß beiseite - ich glaube auch wenn dein Wasser OK ist und die Platy's und Guppy's, die ich glaube zu erkennen, die Schäferstündchen nicht stören - wirst Du bald Papa. Gruß Stefan

Hallo,
mach doch mal einen kräftigen Wasserwechsel mit kaltem Wasser (trotzdem vorsichtig/so 20%) und füttere mal anders (proteinreicher)-etwa Cyclops gefrostet o.ä.) und Geduld haben!

grüße Stefan

Zurück
Oben