Get your Shrimp here

RF Eierschleuder

beuler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.353
Jibbi:cheers2:

Meine RF Hat Eier gelegt. Die hat sie zwar alle rausgeschmissen (warum auch immer) aber das bedeutet doch das die sich vermehren möchten bzw werden. Oder nicht???

Habe hier gelesen das das mal vorkommt wenn die noch recht jung sind und dann erst mal :rolleyes:"üben":rolleyes: müssen.

LG Manuel

Hallo,
die Eier könnten auch unbefruchtet sein, dann werden sie abgestoßen, oder sie verlieren sie bei der nächsten Häutung. Mehr Männchen im Becken sind besser, da sich die Chance der Befruchtung dann erhöht.
Gruß
Jutta

Hi Jutta

Solange ein Weibchen Eier trägt, häutet es sich nicht. Aber Fehlverhalten kommt immer wieder vor, ob in der Natur genau so häufig wie in der Kultur ist umstritten. Denkbar wäre aber, dass Züchten und Selektion nicht nur erwünschte Merkmale steigern, sondern auch unerwünschte. Die besten Rennpferde sind oft die zickigsten!

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
hast Recht. Ich meinte auch nur, dass die unbefruchteten Eier mit der Häutung abgestreift werden. Vorher häutet sich auch keine.
Gruß
Jutta

Meine Nele hat die wohl doch nicht alle runter geschmissen. Hat noch satt welche unterm Bauch. Hat wohl welche bein einsortieren verlohren ???

Das wäre ja spitze wenn da kleine rauskommen. Hoffe nur meine Keilfleckbarben futtern die nicht auf. :(

LG Manuel

Zurück
Oben