Get your Shrimp here

RF, die keine sind???

Mbuna-Pfleger

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.280
Hallo,

hatte mich vor kurzem verleiten lassen, 20 RF aus einem gut gefärbten Stamm, zu kaufen.
Seid heute sind sie endlich da. Doch sind da nicht wirklich stark gefärbte Tire eingetroffen. Von 20 grad mal 4. Der Rest ist schwach bis sehr schwach gefärbt, einige sogar ganz ohne rot.

Da ich aber gern rote RF, wie der Name es ja besagt, hätte, wäre ein paar Tips von euch, wie man dieses Ziel erreichen kann, sehr hilfreich.

Lass den gestressten Tieren auch erstmal Zeit ....meißtens kommt die Farbe dann noch nach 1 - 3 Tagen.

Wenn nicht hat dir jemand seine ausselektierten angedreht.

Ja gut, Zeit kann ich geben.....
... aber was sollte ich tun wenn die Zeit nichts bringt???

Gute Tiere in ein anderes Becken setzen oder die weniger guten??
Funktionieren wird sicher beides, aber wie macht man es am effektivsten?

Schlechte Tiere muss man immer ausselektieren, da diese den Stamm *zerstören* deshalb werde blasse Tiere ja auch gerne abgegben un dnur die Besten behalten.

Kommt halt drauf an ob der Verkäufer sie als ausselektiert verkauft hat, wenn nicht GELD ZURÜCK

Schlechte Tiere muss man immer ausselektieren, da diese den Stamm *zerstören* deshalb werde blasse Tiere ja auch gerne abgegben un dnur die Besten behalten.
Gut, dann weiß ich schon mal wierum das zu laufen hat.
Ab wann selktiert man denn aus, bzw ab wann sollten die Farben voll da sein?

Kommt halt drauf an ob der Verkäufer sie als ausselektiert verkauft hat, wenn nicht GELD ZURÜCK
Na dann muß ich wohl die paar Tage abwarten, bevor ich die Reklamieren kann. Waren nicht als ausselektiert beschrieben.

Ich würde mal sagen das heute ein ganz schlechter Tag ist das zu beurteilen.
3-4 Tage würde ich mindestens warten um das beurteilen zu können.
Im übrigen haben RF ein relativ weites Spektrum, insbesondere die Männchen sind oft schlecht gefärbt und tragen trotzdem gute Erbanlagen drin.
Ich hab eine RF die irgendwie fast weiss ist.

Hallo du,

auch ich rate dir zur Geduld,

manche Tiere brauchen bis zu ner woche bis sie wieder in farbe stehen;)

Gruß Chris

Ich hab eine RF die irgendwie fast weiss ist.

Meinst du weiß oder farblostransparent?

Bei mir ist eine ganz auffällig. Ist transparent mit schwarzen Strichelchen.
Die meisten anderen sehr transparent mit etwas rot am Rücken.
4 Stück werden aber richtig gut rot werden, sind stark gefärbt, aber eher so bräunlich rot.

Hallo du,

auch ich rate dir zur Geduld,

manche Tiere brauchen bis zu ner woche bis sie wieder in farbe stehen
blinx15x18.gif

Ja, wie schon erwähnt, ich werde mich in Geduld üben und noch niemanden verdammen
blinx15x18.gif
Ich warte bis sich mein Puls wieder beruhigt hat.
Die Tierchen haben ja auch gut was mitgemacht, da sie auf übelste Weise verschickt worden sind. Sowas ist mir noch nicht passiet und auf solche Ideen würde ich auch nicht kommen.

Hallo,

Ersteinmal auf den Hosenboden setzten und chillen, wie man heut zu tage sagt ^^

Ich hab mir meine CR bei nem Züchter geholt UND selbst gekeschert... also waren alles schöne Tiere (bis auf eine, bei der ich erst zuhause gesehen habe, dass sie einäugig ist ^^ aber auch die hat eine darseinsberechtigung) bis gestern hab ich noch 2 recht blasse gesehen und weiß selbst heute noch nicht ob schon alle farbe haben, da ich kA hab ob ich sie heut schon gesehen hab ^^ (mein becken ist gut bepflanzt und es sind 2 Wurzeln drin xD ich hab keine chance die Tiere zu sehen, da sind 15 stück einfach zu wenig)

Also, gut ding bruacht weile

MfG
Dominik

PS: RF sind häufig eher bräunlich.... die richtig krassen Roten sind die Sakura (war das richtig geschrieben? eher nicht odeR? ^^

Hallo Dominik,

ja war richtig-ausser die Mehrzahl ist Sakuras:D

Gruß Chris

Hallo,

Ersteinmal auf den Hosenboden setzten und chillen, wie man heut zu tage sagt ^^

Ich hab mir meine CR bei nem Züchter geholt UND selbst gekeschert... also waren alles schöne Tiere (bis auf eine, bei der ich erst zuhause gesehen habe, dass sie einäugig ist ^^ aber auch die hat eine darseinsberechtigung) bis gestern hab ich noch 2 recht blasse gesehen und weiß selbst heute noch nicht ob schon alle farbe haben, da ich kA hab ob ich sie heut schon gesehen hab ^^ (mein becken ist gut bepflanzt und es sind 2 Wurzeln drin xD ich hab keine chance die Tiere zu sehen, da sind 15 stück einfach zu wenig)

Also, gut ding bruacht weile

MfG
Dominik

PS: RF sind häufig eher bräunlich.... die richtig krassen Roten sind die Sakura (war das richtig geschrieben? eher nicht odeR? ^^

Bei mir sind auch nur die Weibchen komplett rot. Und wenn Sie Eier tragen, werden sie meiner Meinung nach noch dunkler.
Meine Männchen sind eher durchsichtig mit leichten rötlichen Streifen auf dem Rücken.
Und trotzdem sind bei meinem Nachwuchs wieder kräftige rote (Weibchen) dabei.

Wie TomIRL schon schrieb, manche scheinen trotzdem gute Erbanlagen zu haben.

Mich verwundert ja auch hauptsächlich eine, transparent mit scharzen Streifchen ist.
Die anderen bekommen schon noch ihre Eingewöhnungszeit......

Vielleicht ist ein Tiger dabei ?:confused:

Zurück
Oben