Get your Shrimp here

RF - Auflauf mit Brennesseln....hmmmmm, lecker! ;-)

Hallo,

@Wolfgang: Wenn der Brennesseltee nur aus Brennesseln ohne andere Zusätze besteht und auch garantiert frei von Pestiziden und sonstigen Schadstoffen ist, kannst du den auch verfüttern. Ohne Beutel natürlich. :D
Du könntest dir auch erst einen Tee aufbrühen und dann die Brennesslblätter aus dem Beutel ins Aquarium geben.
Fang aber erstmal mit wenig Brennesselblättchen an, denn die Garnelen müssen sich vielleicht erst an das neue Futter gewöhnen. Und daß die Blätter nur im Aquarium vergammeln, muß ja auch nicht unbedingt sein.

@ShowTime: Ich habe im Sommer Brennesseln geerntet und als Wintervorrat getrocknet. Man kann aber auch getrocknete Brennesseln (Brennesseltee) aus der Apotheke, bzw. aus dem Reformhaus nehmen. Aber, wie oben schon geschrieben, müssen die ohne irgendwelche Zusätze und natürlich auch frei von Schadstoffen sein.
Und am Anfang lieber etwas weniger füttern, bis die Garnelen sich an das neue Futter gewöhnt haben und die Blätter auch wirklich komplett auffressen werden.

Viele Grüße

Peter

also, ich ernte meine Brennesseln immer frisch hinterm Haus.
Da hab ich sogar vor 2 Wochen noch welche entdeckt - gut geschützt unter den Tannen.
Naja - und dann im Frühjahr heisst es halt Vorräte anlegen! ;)

LG

Reinhard

Zurück
Oben