Get your Shrimp here

RF - Auflauf mit Brennesseln....hmmmmm, lecker! ;-)

Reinhard Gier

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.163
Hey,
wollte Euch mal einfach meine "Brennessel-Junkies" zeigen.

Sobald ne "Volkszählung" bei mir ansteht, muss ich nur Berennesselblätter einbringen und ein paar Stunden warten - schon ist fast das ganze Volk vollzählig da.

Sind Eure Nelen auch derart süchtig nach dem Zeug?? ;)

LG

Reinhard

leider kein bild reinhard
ich dacht du wollst uns deine brennessel junkies zeigen

ohhhh Mist, vergessen!! :o

nu aber!!!

Anhänge

• RF-Auflauf mit Brennesseln 01.02.2009.jpg
    RF-Auflauf mit Brennesseln 01.02.2009.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 190
Hallo Reinhard,

Brennesseln gehören auch bei meinen Bienengarnelen zum absoluten Lieblingsfutter. Besonders gerne wird die kleine Brennessel gefressen, frisch gepflückt und überbrüht. Aber auch die etwas härtere große Brennessel ist anscheinend sehr lecker. Da dauert es aber etwas länger, bis die Blätter komplett weg sind.
Ich habe eine Futterprobe eines Garnelenfutters einer bekannten Firma (Name wird nicht genannt) bekommen, aber dieses Futter ist für die Garnelen längst nicht so interessant wie Brennesseln.

Viele Grüße

Peter

Hallo
also ich hab noch nie Brenneseln verfüttert ,aber ich werds auf jeden fall versuchen.

Fleming

solltest Du echt mal probieren - ist echt ein Spaß für die Nelchen und die Zuschauer gleichermassen. :)

Also meine Yellow Fire sind süchtig danach, wenn ich die Fütter sieht es aus wie eine gelbe Traube.
Aber auch meine anderen Garnelchen sind richtig jeck danach.....

Lg Vanessa

Wenn die Brennesseln im Frühjahr wieder im Garten wachsen, muss ich das auch mal versuchen. Mal schauen, ob meine auch so wild drauf sind.

Hi Reinhard,

die scheinen ja zu schmecken...
Selbst meine verwöhnten Tiger gehen an Brennesseln, die Fires sowieso. Immer wieder ein Fest.

Cheers
Ulli

Auf Paprika sind die kleinen auch ganz wild:D

Gruß,
Mathias

Paprika?

Wie jetzt?

frischer Paprika oder Pulver?

Hi,

würde ich (zumindest aus konventionellem Anbau) nicht riskieren. Garnelen reagieren hochempfindlich auf Pestizide.

Wenn, dann Bio, oder noch besser aus dem eigenen Garten/Gewächshaus.

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

neeeee muss auch nicht.
Gott-sei-Dank fängt ja huntert Meter hinter meinem Haus der Wald an und da findet man lauter schöne Sachen wie Haselnuss, Buchen- und Eichenlaub, Erlenzäpfchen, Buchenfruchthülllen und sogar jetzt noch vereinzelt Brennesseln.

LG

Reinhard

Hallo Matthias,
also meine sind sehr wählerisch.....Paprika mögen sie nicht, Gurken auch nicht, Salat auch nicht, was mich auch wundert ist das sie die SMBB und Erlenzapfen nicht anrühren.
Spinat und Brennessel hab ich noch nicht ausprobiert.
Naja, vielleicht ändert sich das auch noch.....
Liebe Grüße
Tanja

also, Gurken, Avocados und Salat rühren meine auch nicht an, aber auf Brennesseln fahren die voll ab!

Hallo

Frage.
Ich habe Brennnesseltee in den üblichen Teebeuteln.
Kann ich diesen auch verwenden?

Wo habt ihr eig alle eure Brennessel Blätter her?
noch vom Sommer?

Denn im mom siehts draußen ja nicht so grün aus.

geh in ein reformhaus und hol dir nen schönen beutel ^^ 100g = 2€ , sind abermeistens kleine stückchen
einfach kurz in heißem (kochendem) wasser einwirken lassen und dann ins becken geben, denn tee kann man dann sogar noch trinken :O

meine CR fahren total auf kürbis ab, brennesselblätter werden jedoch auch gut angenommen

mfg flo

Zurück
Oben