Hallo,
Eine meiner zwei Rennschnecken flitzt seit zwei Tagen wieder durch´s Aquarium. Die andere hat es leider nicht geschafft...
Ich denke auch, das die Tiere augehungert zu uns kommen. In der Zoohandlung saß Schnecken an Schnecke, und weit und breit keine Alge in Sicht !!! Bei mir zu hause im Aquarium angekommen, stürzten sich beide gierig auf die Algen der Frontscheibe.
Meine noch lebende Rennschnecke frißt liebend gern die Algen an den Scheiben. Sie hat schon ziemlich viel abgeweidet
.
Da ich aber trotzdem Angst habe das sie mir vielleicht doch verhungert und ich es nicht merke, züchte ich noch Algensteine, und stelle Spirulinasteine her.
Beides wird von der Rennschnecke auch begeistert angenommen.
Soeben habe ich ein Algenblatt (Suhiblatt) reingelegt..., und siehe da, auch das wird von der Rennschnecke gefressen.
Morgen will ich es mal mit Gurke versuchen...
Auch übrigens..., das mit dem Herunterfallen... Meine ersten zwei Geweihschnecken waren wohl zu schwach als ich sie kaufte. Sie vielen ständig einfach von den Scheiben. Und beide konnten sich definitiv nicht allein umdrehen..., vielleicht waren sie aber einfach zuuuu schwach.
Meine jetzige Zebraschnecke ist noch nie irgendwo runtergefallen a.ä.
Jedenfalls hab ich sie noch nie auf dem Rücken liegend vorgefunden...