Get your Shrimp here

RedFire /RedC. wollen nicht?

Lars-

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.898
Hallo Zusammen,

Seit ca. 4 oder 5 Monaten habe ich in mienem RedFire Becken keine tragende oder mit einem Eifleck versehende Garnele gesehen!

Aus irgendeinem Grund wollen meine Garnelen nicht so wie ich es will.

Zum Besatz: ca. 50 RedFire in 50L Becken.
Weitere Daten: Keine Heizung, viele Pflanzen, Moose und Versteckmöglichkeiten. PH ist bei 7. gh ist normal und kh auch.

Ich habe schon oft gehört, dass die Neelen gerade keine lust auf heißen Garnelensex haben. Woran kann das liegen?

Habt Ihr einen Tipp oder vielleicht auch dieses Problem?

LG
Lars

Hi!
Sind es vieeleicht alles Männlein oder Weiblein?
Sind wie wirklich geschlechtsreif?
Ich bin selber relativ neu was Garnelenhaltung angeht.:confused:
Meine CR und braune Bienen in meinem 54L-Standartbecken vermehren sich aber prächtig.:D
Ich drücke Dir die Daumen!

Hallo =)

Nein es sind Männer und Weiber sind auch alle soweit geschlechtsreif!

Bei mir hab ich sehr gute Erfahrungen mit einer Nachttemperaturabsenkung gemacht. Da ging es ab, besser als ohne.

Hi,

Gerade diese Art vermehrt sich beim Einen wie bescheuert und beim Anderen nicht. Da ich sie seit 5 Jahren züchte und Anfangs das Problem hatte, das alle zufällig in andere Becken verschleppten Tiere sich wie blöd vermehrt haben, alle planmäßigen Zuchtversuche jedoch scheiterten: Kann ich Dir folgende Auskunft geben:
Wechsle jede Woche 50% des Wassers und nach spätestens 5 Wochen wirst Du eiertragende Weibchen haben.

Hi Lars,

Hast du die Garnelen schon länger und haben sie sich anfangs vermehrt? Falls ja, hilft einfach nur abwarten. Ich kenne das Problem von meinen Yellow Fire, die haben auch schonmal eine 5-Monatige Vermehrungspause eingelegt und danach gings unvermindet mit der Babyproduktion weiter! Also nicht verzweifeln, einfach abwarten.

Hallo Ihr beiden!

Ich werde es einmal mit dem großem Wasserwechsel versuchen, denn das habe ich auch schon mal gehört!.

Die Garnelen habe ich damals von einem Züchter gekauft. Da hatten schon 2 getragen und ca. 30 einen Eifleck. Die beiden tragenden haben dann auch geworfen. Von da an ist nichts mehr passiert!.

Zurück
Oben