Get your Shrimp here

Redfire meine ersten Eier

Sleepy

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.449
Hallo!
Nachdem ich bisher ja nur Krebse und Fische hatte, sind nun vor 7 Tagen auch 10 Redfire eingezogen.
Als ich nun gestern ins Becken schaute, erspähte ich mein erstes Eier tragendes Weibchen :D
Ich war ja richtig erstaunt wie schnell das ging und vorallem wie groß die Eier sind. Hab sie mir immer viel kleiner vorgestellt.Wenn man mal von der Gesamtgröße der Tierchen ausgeht, sind sie doch recht groß.
Hätte nie gedacht das man jedes einzelne Ei mit blossem Auge erkennen kann. Allerdings liegt es wahrscheinlich auch daran, das es nur ca. 20 Eier sind, aber ok.

Nun mal abwarten und hoffen das alles klappt und bald winzige Garnelen in meinen Becken rumwuseln :)

Gruß
Yvonne

Hallo Sleepy,

Glückwunsch :)
Die Eier der Red Fire sind wirklich gut zu erkennen.
Wenn die kleinen RF dann geschlüpft sind, haben die auch nur eine Länge von ca. 1mm. Die übersieht man leicht.
Also nicht gleich verzweifeln, wenn das Weibchen keine Eier mehr trägt, und trotzdem keine kleinen Nelen zu finden sind ;)

Viel Erfolg mit deinen Garnelen!

hi
Frage:Wenn die Larven ca. 1mm groß sind könnte es da sein das AS die fressen in disem stadium?
LG Daniel

gibt es ein fisch den man zu den Redfire setzen kann?
Villeicht Zwergstachelflossenwels?
Oder Aspidoras pauciradiatus(Arguaia-schmerlenpanzerwels)
LG Daniel

Danke, Volker!
Hab gerade ausschau gehalten nachdem ich eine Haut entdeckt habe und noch eine zweite Eier tragende Garnele entdeckt :D

Das mit den Welsen würde mich auch interessieren. Das andere Fische die Jungtiere fressen würden ist mir ja bekannt, aber wie sieht es mit Welsen aus? Habe in dem Becken zur zeit 3 Antennenwelse. Sollte ich die lieber rausnehmen?

Lieben Gruß
Yvonne

Hallo Yvonne, die Antennenwelse kannst Du eigentlich drinne lassen. Hab ich auch in einem Becken. Soll sogar förderlich sein ( Garnis lieben wohl die Antenniwürste).
grüße Stefan

Hallo,

ich habe in meinem Red Fire Garnelen Becken noch sieben Otocinclus drin sitzen, nein wuseln und das klappt problemlos.

Die Garnelen verteidigen sogar tapfer ihre spirulina sticks gegen die welse ;) und auf den Wurzeln raspeln sie gemeinsam.

LG Ela

Hallo Stefan und Ela,
vielen Dank für die schnellen Antworten.

So dann heißt es jetzt nur noch abwarten, Tee trinken und schauen was passiert ;)

So den Eier tragenden Garnelen geht es gut und heute ist noch eine Dritte gesichtet worden :)

Ich kann zwar nicht so tolle Bilder machen, aber hier sind mal ein paar

:)
Klasse, hab auch 2 Welse im Aq mit dabei. Dachte eigentlich, daß die die kleinen Garnelen fressen.
Hab auch mal einen Versuch mit Triops zusammen mit Garnelen gemacht. das Ergebnis kann man an dem Film ersehen:

http://www.myvideo.de/watch/78143

Einfach mal reinschauen. Die Triops sind doch sehr egoistisch veranlagt.

So mal über den Stand der Dinge berichte.
Den eiertragenden Garnelen geht es blendend und ich warte ungeduldig. Wie lange einen doch 3-4Wochen vorkommen können :D Aber heute ist der 18te Tag seit ich die Erste gesehen habe und somit dürfte es ja nun nur noch ein paar Tage dauern.

Und mittlerer Weile sind bei mir noch grüne Garnelen und Bienengarnelen Japanqualität oder Bienengarnelen B/W oder wie auch immer man sie bezeichnen will eingezogen :D

Lg
Yvonne

Hallo,

ich habe bei meinen Red fire auch noch Antennenwelse, Corrys und 3 Sturisomas mit im Becken und keinerlei Probleme. Jede Menge Jungtiere und absolute Harmonie im Becken. Die Garnelen putzen die Sturis und wenn dann halt mal ein Sturi absolut nicht von der Futtertablette runter will, dann wird er halt mal kurz von einer Garnelen ins Hinterteil gezwickt, damit ne andere Garnele die Tablette mausen kann, absolute Teamarbeit :D

Viele Grüße
Michaela

Juhuuuuuu! :D

Gestern Abend habe ich bei einer der schwangeren Garnelen gesehen, das sie nur noch 3 Eier trug. Heute hat sie gar keine mehr und ich habe die erste Babygarnele endeckt. Ging ja doch ziemlich schnell, wenn ich mal davon ausgehe das es dann wohl die Garnele war, die auch als erste Eier trug , dann hat es 19Tage gedauert.

Lg
Yvonne

Dankeee, Moritz!

Den werd ich bestimmt haben :D

Lieben Gruß
Yvonne

Zurück
Oben