tigaspeedy
GF-Mitglied
Hallo, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe mir in den Niederlanden vor einigen Monaten teure "rote Garnelen mit gute Qualität" gekauft. Insgesamt hatte ich acht, von denen letztendlich noch zwei übrig blieben. War sehr enttäuscht
.
Habe dann mein Garnelen-Aquarium ziemlich vernachlässigt und erst nach 4 Wochen das nächste Mal gesäubert.
Habe plötzlich ganz ganz viele RedFires
!! Nach meiner Meinung sind es schon zwei oder drei(?) Generationen. Jetzt meine Frage:
Wie verhält sich das mit der Inzucht, wenn alle Nachkommen von eben nur zwei Tieren sind? Gibt es da vermehrt Krankheiten? Krüppel? Farbveränderungen? Hatte schon mal zwei Guppys. Die sahen nach einigen Generationen nicht mehr gesund aus
.
Oder sollte ich dort "Frischblut" reinbringen?

Habe dann mein Garnelen-Aquarium ziemlich vernachlässigt und erst nach 4 Wochen das nächste Mal gesäubert.

Habe plötzlich ganz ganz viele RedFires

Wie verhält sich das mit der Inzucht, wenn alle Nachkommen von eben nur zwei Tieren sind? Gibt es da vermehrt Krankheiten? Krüppel? Farbveränderungen? Hatte schon mal zwei Guppys. Die sahen nach einigen Generationen nicht mehr gesund aus

Oder sollte ich dort "Frischblut" reinbringen?