Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das könnte man doch einfach dann mit einem Stein beschweren oder?Das wässern dient hauptsächlich dazu, das die Wurzel unten bleibt.....
"Einlegen"...abwarten....und immer mal schauen ob sie noch auftreibt...
Ok und wie lange sollte man das machen?Ja kannst du, oder wenn du hast Waschlappen mit Sand füllen und zubinden an Wurzel Hängen.
Hat zwei Vorteile, Steine können wenn sie wegrutschen das Gefäß in den die Wurzel Wässert beschädigen. Sandsäcke machen das nicht. Und der zweite Vorteil ist wenn die Wurzel nun nach und nach ihren Auftrieb verliert ,kann man zwischen durch ohne viel puzzeln schaun wie viel Auftrieb sie noch hat. Bei Steinen hatte ich schon mal das sie ,dann einfach nicht mehr so gut lagen wie zuvor. Und die Wurzel dann Eigenleben hatte gr.
nupsi verwendet z.b Edelstahl Muttern zum beschweren , finde ich auch eine gute Idee.
LG Steffy
Sieht nicht danach aus ^^Hallo,
dann guck besser mal, ob die evtl. mit Salz behandelt wurde, das habe ich bei "vorgewässerten" Wurzeln in Folie schon mehr als einmal gesehen.
WOWWenn, dann steht das auf der Verpackung oder der (Internet-)Händler hat bei der Produktbeschreibung darauf hingewiesen.
Alles klar, scheint den Tieren nicht zu schaden und laut dem lokalen Verkäufer ist das Salz in so geringen Mengen....Hallo,
bei dem Händler, bei dem ich meine Wurzel seinerzeit (vor ca. 6 Jahren) gekauft habe, steht aktuell auf der Website: 48 Stunden wässern und dabei mehrmals das Wasser wechseln. Dort steht jetzt aber, im Gegensatz zu früher, nichts mehr von Kochsalz, vielleicht hat der Hersteller zwischenzeitlich auf eine andere Methode umgestellt.