Get your Shrimp here

Red Kingtiger Bee

Ja, Abgründe. Aber das wird Andreas sicher gerne selbst erklären.:ausla:

Bis dahin: Was passiert denn, wenn aus den Garnelenmästereien über die Abflüsse Tiere in unsere Gewässer gelangen? Bei uns ist das Moor (keine 500 m entfernt) durch Stichkanäle durchaus verbunden. Und wer weiß, welche Strecken die Amano-Garnele über Land zurücklegen kann - auch das benachbarte Holland ist in Gefahr.
Wir haben hier zum Beispiel noch Vorkommen der bei uns geschützten Wasserspinnen. Alles dann wohlmöglich aus und vorbei. Selbst die Moorfrösche und ihr Laich dürften gefährdet sein.
... und wie gesagt, die Ställe stehen leer - da pupsen Schweine und Rinder schon lange nicht mehr.

Gruß
friedrich

Hi,
gehe ich recht in der Annahme, dass diese Garnelen nur an einem ganz bestimmten Tag des Jahres für Aquarianer erhältlich sind?
Dann könnten potenzielle Interessenten ihre Aquarien noch fast ein ganzes Jahr einfahren lassen. :D

Viele Grüße
Peter

Hi,
gehe ich recht in der Annahme, dass diese Garnelen nur an einem ganz bestimmten Tag des Jahres für Aquarianer erhältlich sind?
Dann könnten potenzielle Interessenten ihre Aquarien noch fast ein ganzes Jahr einfahren lassen. :D

Viele Grüße
Peter
Na das wäre ja echt schade wenn es so wäre !
Netten Gruß

Hm, nun sind mir die ganzen Tiere doch wirklich innerhalb eines einzigen Tages alle umgefallen. :P
Was aber nur begrenzt schlimm ist, ich denke es sind fast täglich frische zu haben. Ist halt nur mit den Einkauf etwas weit weg.
Aber wenigstens noch zwei Bilder vom unmittelbaren Umfeld in Sai Kung, ein kleines Hafenstädtchen in Hong Kong. Beliebt wegen seiner Restaurants ;)
Und unser Exkursionsgarnelenkutter ist auch mit drauf.

Andreas

Aber geil wär es trotzdem mal, so eine Riesenzwerggarnele.

Anhänge

• saikung_0499.jpg
    saikung_0499.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 66
  • saikung_0498.jpg
    saikung_0498.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 65
Hi,
och nein das war jetzt bitte kein Aprilscherz?????!!!!!

Zurück
Oben