Get your Shrimp here

Red Fires selektieren

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
43.820
Hallo zusammen,

nachdem jetzt endlich mein zweites Becken eingefahren ist, kann ich meine Red Fires selektieren. Ich habe den Stamm, der sehr schöne flächig gefärbte Weibchen hervorbringt und weitgehend durchsichtige, rot gestreifte Männchen.

Na ja, die Weibchen sind ja einfach zu selektieren - die blassen kommen ins Gesellschaftsbecken. Aber die Männchen? Auch hier gibt es besser gefärbte (soweit man das bei Männchen überhaupt sagen kann ;) ) und sehr blasse Kameraden. Welche soll ich da rausfangen? Spontan hätte ich gesagt, die blassen kommen raus, aber ich weiß es einfach nicht genau. Ist es die Regel, dass besser gefärbte Männchen auch besser gefärbte Jungtiere hervorbringen, oder gilt hier: je gestreifter, desto besser?

Liebe Grüße
Ulli

Hallöchen,

häng mich mal mit einer weiteren Frage rein. Wollte auch gern selektieren, woran erkenn ich aber überhaupt die Männchen? Wenn sie Eier tragen sind sie's nicht ;) aber die Weibchen tragen ja nicht immer welche.

Gruß und Dank - Jan

Ganz einfach :) die Blassen nicht so schönen einfach dem Kenny per Post schicken ;) hihihi

:@

Nich ernst nehmmen :p

Hallo,

na die Weibchen haben doch einen weit herunter gezogenen Hinterleib, das sollte man egtl sehr gut erkennen können! ;)

Hi Carsten (Kenny),

wenn Du die blassen willst, auch gut... Ich hätte Dir auch schöne gegeben :@

Jemand eine Idee, wer das flächige Rot vererbt - die blassen stark gestreiften Männchen oder die rötlich blassen?

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

ich nehme mal an das die Rötlicheren das Rot vererben, da die Blassen ja eher der Nominat ähneln.

@Ulli: Ich suche auch noch blasse bzw. Nominats ;)

Zurück
Oben