Get your Shrimp here

red fire

5unnyChiller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.500
kann mir jemand sagen ab welcher temperatur die red fire ihre vermehrung einstellen?
weil ich hab noch ein becken was so bei 17 bis 19 grad läuft ist das ausreichend?

Gruß Benny

Die Temperatur ist ausreichend.
Man kann sie auch bei noch niedrigeren Temperauren halten.
Höher als 25°C sollte sie nicht sein.

Gruß,
Mathias

hey,

also ich würde so an die 20 - 24° anstreben ...

würde sie aber auch nicht wie 25° haben wollen, es kann passieren das die red fires ab 25 oder 26° die vermehrung einstellen, muss aber nicht.

lg
micha

Hallo,

ja 18°C reicht aus.

top ok vielen dank dann getz in einer woche los mit den umzug der kleenen :)

Bei mir war das Becken um die 18-19 Grad und da ist fast nichtsmehr gegangen in Sachen Nachwuchs.

Hi!
Hat die Temp. wirklich sooo großen einfluss auf die Vermehrung?
lG,
Jonas

ja also ich weiss das die nelchen ab zum beispiel so 25 grad aufwärts die vermehrung einstellen
aba ich weiss halt auch nich bis zu welcher untersten temp sie sich fortpflanzen

Gruß Benny

Hallo,

natürlich hat die Temperatur (wie auch so ziemlich alle anderen Faktoren) einen gewissen Einfluss auf die Vermehrung. Allerdings ist es weder so, dass sie die Vermehrung bei 25°C einstellen, noch bei 18°C.
Ich selber habe z.B. Red Fire und Tigergarnelen bei 26°C gehalten und auch vermehrt.
Red Fire vermehren sich auch bei recht niedrigen Temperaturen noch. 18°C reicht aus.
Natürlich ist bei irgendeiner Temperatur nach unten Schluss, spätestens wenn die Tiere erfroren sind ;) , aber wo diese Grenze ist weiß ich nicht. Mir ist bekannt, dass es Leute gibt, die Red Fire im Gartenteich eingesetzt haben und auch bei Temperaturen um die 10°C von Vermehrung berichtet haben.

Hi,

ich denke mal je niederiger die Temperatur, desto lansamner der Stoffwechsel, desto langsamer das Wachstum/Entwicklung.

Gruß Johannes

Hi,

also ich habe meine Fires bei 23-24 Grad und sie vermehren sich reichlich...

Ich kenne jemanden persönlich, der sie im Diskusbecken gehalten hat. Also bei 28-30 Grad (war aber nicht geplant, eigentlich sollten sie ihr Dasein als Lebendfutter beschließen. Da wurde die Rechnung aber ohne die Diskus gemacht :rolleyes:)
Und der hat sie verschenkt (also die, die er erwischt hat :p), weil sie sich unkontrolliert explosionsartig vermehrt haben.....
Ich denke Ausnahmen gibt es überall.

Liebe Grüße,
Anita

Hallo,

was ist denn der Hintergrund Deiner Frage?
Willst Du Nachwuchs oder willst Du ihn verhindern?

Ich selbst hatte auch mal RF's und im wahrsten sinn des Wortes mein "rotes Wunder" erlebt. Auch bei mir ist der Bestand von anfangs 6 Tieren explosionsartig binnen 6 Monaten auf über 700 Tiere angestiegen.

So schön sie sind, aber nie, nie mehr !!! Der ständige Stress sie unterzubringen - ohne das sie dabei als Lebendfutter enden war mir auf Dauer zu groß. Deshalb sind sie ausgezogen.

Hallo,

sie werden sich auch bei 18 Grad super vermehren. Meiner Meinung nach sind gerade Temperatur-Schwankungen für die Tiere wichtig. Also Heizer raus und nicht dauernt genau 24 Grad im Becken.

Was allerdings, nach meinen Beobachtungen, stimmt, dass sie bei niedriger Temp. länger tragen. Das kann schonmal ne Woche länger sein.

Zurück
Oben