Get your Shrimp here

Red Fire

AquarianerHD

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.780
Hallo,

mein Frage lautet.

Ich habe Red Fire Ganelen.Hatte einen kleinen Anfansbestand.
Die vermehren sich rasend.
Einige Garnelen haben ein Strich auf dem Rücken über die ganze Länge,andere nicht.
Ist das normal?
oder sind die doch nicht reinrassig wie man sagt?

Gruß
Helmuth

dat is normal. die Red Fires gehören ja zu den rückenstrich garnelen.
sind eine ausselektierte farbform?!
daher kommt es das man bei einigen tieren den rückenstrick sieht. je nach fäbrbung des tiers sieht das dann sehr geil aus. muss man jez echt ma so sagen.

kann man das eigentlich rauszüchten? diesen rückenstrich?

Gruß Johannes

hi
pö, meine vermehren sich überhaupt nicht. liegt vielleicht an den fischen(kardinälchen), die sind ziemlich hungrig. andererseits hat der verkäufer mir gesagt, dass sogar in seinem barschbecken immer einige jungtiere hochkommen. momentan machen die muttis ganz pause. muss wohl doch mal ein 2. becken einlaufen lassen, falls ich noch platz finde und die fische raustun.und wenn was hochkommt, dann immer nur männchen, hab hier männer- überschuss.
oder die muttis mit den hübschen bauchbinden-männern. dank ma kann ich ja nun wieder im futterhaus zuschlagen, vielleicht kommen dann ein paar hübsche firevariationen hoch.
schade, das das immer so lange dauert, bis eine neues becken soweit ist.;)
salzige grüsse

Hallo @ all.

Ich habe auch RF . Aber nur 3 stk.
Die habe ich geschenkt bekommen als ich mir mex.BFKrebse von einem Aquarianer erworben hatte.

Die RF und die mex.BFK waren im selben Becken und da sind halt 3 RF mit ins Netz gekommen .

2 sind glasig ... also fast durchsichtig....beim ganzgenauen hinsehen kann man einige ganz leichte rote flecken erkennen... aber da muss man schon echt ganz genau hinschauen.

1 hat auch sonen Strich aufm Rücken.
Ich denke mal es sind 2 M und 1 W .

Ich habe sie vor einigen tagen mal ausm Lebendfutter Zucht Becken rausgefangen und übergangsweise in´nem 6 L Einzelhaltungsbox untergebracht.

In der Box ist ausserdem etwas Javamoos , eine Mooskugel und ein Stück Filtermatte.

Ich würde sie gerne vermehren um dann mit den NZ durch Selektieren anzufangen langsam zu Züchten.

Aber ich weis nicht ob das klappen wird mit nur 3 tieren.

Vllt habt ihr ja paar Info´s für mich als leie ...

Gruß Moe

Zurück
Oben