Get your Shrimp here

Red Fire vermehren sich nicht!

KarKos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.762
Hallo!

Ich habe jetzt meine Red Fire knapp 3 Monate - sie haben eine schöne Farbe und tragen auch Eiflecken - leider bekommen Sie aber keine Jungtiere.

Sie bekommen spezielles Garnelenfutter, aber auch mal Abwechslung mit Paprika und Zuchinni und so.

Seit geraumer Zeit, fällt mir auf, dass ich auch weniger Tiere sehe!

Habe ihr eine Idee!?

Hallo

Bist Du Dir sicher das auch Mänchen im Becken sind.

schönen Gruß René

Es kommt manchmal vor das nur die hübschen Weibchen verkauft werden.......

Nene ich hab eh Männchen auch! Die sind weitaus nicht so rot und vorallem so durchgehend! ;) Leider hab ich nicht so einen guten Fotoapparat, dass ich ein Foto machen könnte! Aber wieso verstecken Sie sich jetzt mehr!?

Hallo

Ich denke mal die Garnelen verstecken sich nicht,sondern die Garnelen treiben sich nur da im Becken rum wo es Futter gibt.
Wenn die Stömung in Deinem Becken so ist das das Futter in die hinteren Bereiche des Beckens getrieben wird sind auch die Garnelen da.

schönen Gruß René

Hmm also die Strömung treibt bei mir mehr nach vorne und ich füttere sie auch dort! Weiters habe ich auch einen Lufausströmer drinnen, aber der sprudelt ja nach oben! Aber mir ist jetzt mit erschrecken aufgefallen - ich sehe kein Männchen!! ;) Das eine blasse, dass ich eventuell noch als Männchen gedacht hätte - hat auch einen Eifleck! Mein Lebensgefährte hat mir erzählt, dass vor 2-3 Wochen hin und wieder eine gestorben ist und ich wundere mich warum es weniger werden!

Ich werde mir jetzt noch ein paar besorgen und schauen das ich ein paar Männchen hinein bekommen! ;(

Dann kann ja nichts passieren! ;)

Hallo

bei mir haben meine Krebse und Garnelen über den Winter fast 2 Monate Pause eingelegt und schwubs ist Frühling ist alles wieder am tragen nur die Blue Pearl und die Knabenkrebse lassen auf sich warten.
Aber bei dir ist wirklich erst mal wichtiger zu klären ob du wirklich Männchen mit im Becken hast, da du ja gesagt hast das sich bei deinen RF Eiflecken bilden.
Was aber auch ein punkt sein kann ist zu viel Stress! am Anfang hab ich zu viel wirbel im Becken gemacht (zu große WW , zu viel an den Pflanzen rum gefummelt) da haben die guten die eier einfach abgeworfen bzw sind keine Eier aus den Eiflecken entstanden.

Gruß
Marc

Jub, das konnte ich bei meinen N. heteropoda Wildform auch schon beobachten,
sie haben über den Winter Vermehrungspause gemacht und legen jetz wieder los.....
Scheint vorallem bei Garnelen der Gattung Neocaridina so zu sein....

Zurück
Oben