Get your Shrimp here

Red Fire trägt schon!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
17.778
Hallo liebe Leute,

ich kann es kaum fassen, seit ein paar Tagen hab ich Red Fire Garnelen und nun kann ich auch schon den ersten Erfolg vermerken.

Habe heute in meinem 54 Liter Becken ca. 12 - 15 Liter das Wasser gewechselt und grade eben habe ich eine Garnele gesehen die gelbe Eier trägt.Leider hat Sie auch schon 2 oder 3 Eier verloren, eins hängt zur Zeit aus der Bauchtasche heraus. Ich hoffe nicht das die Garnelen sich durch den Wasserwechsel häutet und damit Ihre Eier verliert.
Beim Kauf der Garnelen diese Woche habe ich mindestens 3 von 7 Garnelen gesehen die einen Eifleck haben.Mal sehen ob es auch so schnell bei meinen (vorgestern) 20 neu gekauften Garnelen abläuft.

Leider kann ich keine Bilder machen, die Garnele will einfach nicht aus dem Wasserwedel hervorkommen.Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken das alles gut verläuft.

Ich mache jede Woche einen Wasserwechsel, wie soll ich nun den Wasserwechsel vornehmen? Nicht das sich meine Garnelen dann häutet?

Viele Grüße
ElectroRocker

Hier nun die versprochenen Bilder.

picture.php

picture.php

picture.php

Viele Grüße
ElectroRocker

drücke dir auch die Daumen ,dass alles gut geht ;-)

Red fire vermehren sich sehr gut

MFG tom

hallo,

ich habe meine zehn rf seit drei wochen und nun habe ich auch schon drei tragende weibchen.
also wenn doch mal eine sich häuten sollte und sie ihre eier verliert wirst du aber trotzdem nach einer woche wieder eine oder zwei neue tragende haben...
viel glück

Hi,
wünsch dir auch viel Glück!
Red fire vermehren sich richtig oft und viel:D, ist aber trotzdem jedes mal schön, sie dabei zu beobachten!
Am besten nicht allzuviel Wasser auf einmal Wechseln und die Temperaturunterschiede sollten auch nicht zu groß sein!
lg
Manu

Danke, als zur Zeit trägt sie noch sämtliche Eier, allerdings sieht man schon das sie manche abgeworfen hat, aber ich würde schätzen das sich in der Bauchtasche noch ca. 25 Eier befinden.Sie hat sich zum Glück nicht mehr gehäutet, dafür fast alle anderen.
Werde in den kommenden Wochen dann nur noch einen Wasserwechsel von ca. 10 Liter durchführen.Jedenfalls hoffe ich das meine 2 anderen Mädels mit Eifleck im Nacken in den nächsten Tagen auch tragen werden.

Viele Grüße
ElectroRocker

in 6 Monaten hast du über 200 Tiere. so war se bei mir auch :hurray:

Mach dir mal um Nachwuchs keine großen Gedanken. Die sind sehr vermehrungsfreudig. In ein paar Monaten wirst du dich vor Nachwuchs gar nicht mehr retten können ;)

Red Fire vermehren sich wie die Pest, bei mir in einem 100L Becken so sehr, dass ich mittlerweile schon einen Teil verfüttern muss, weil einfach kein Platz mehr da ist und ich schon / Monat 50 Tiere verkaufe :D :D :D bald brauch ich nen Gewerbschein xD

Zurück
Oben