Get your Shrimp here

Red Fire trägt Eier: Futter und WW, was ist zu beachten?

frezziii

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
6.502
Ich habe heute Abend entdeckt, das eine Red Fire Eier trägt und morgen steht der Wassersechsel an. Ich wechsel alle drei Tage 16% des Wassers. So weit ich weiß, sollte das Wechselwasser die gleiche Temperatur haben wie das Aquariumswasser, da kaltes Wasser zu Häutung anregt. Und dann wären die Eier futsch. Aber was ist mit dem Futter? Ich füttere jeden Tag eine kleines Stück Brennesselstick oder ein Korn Hauptfutter. Sollte ich die Futterzufuhr veringern, damit die Red Fire sich nicht so schnell wachsen und sich häuten?

Und da wäre noch was: Die Red Fire biegt den Telson nach unten, so als ob sie die Eier zerquetschen will, ist das normal?

Bei meinen Red Fires hab ich nix geändert als die trächtig waren und die haben die Eier behalten. Ich füttere nur 2 - 3 mal in der Woche. Wieviel Futter zuviel ist wegen der Wachstumsgeschwindigkeit weiß ich nicht.

Dieses "biegen als ob sie die Eier zerquetschen wollen" haben meine auch manchmal gemacht, wobei nichst passiert ist. Normal? Keine Ahnung.

Einfach so weiter machen wie bisher, wenn meine Mädels tragen wird werder Futtermenge noch Wasserwechsel verringert.....

Hallo

Da brauchst du nichts ändern ausser das Du das Futter etwas zermalen könntest,so das es sich im Becken besser verteilt.
So können es die kleinen Garnelen besser aufnehmen.
Die Garnelen krümmen sich um Ihre Eier zu sortieren und unbefruchtete Eier auszusortieren,die könnten sonst verpilzen.
Das tun die Garnelen damit nicht das ganze Gelege verpilzt.

schönen Gruß René

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe grade bemerkt das noch eine Red Fire Eier trägt, da die, die ich gestern gesehen habe einen Rückenstrich hatte und die von heute nicht!

Zurück
Oben